14. März 20233 J. Hey, welches wären so "klassische Knackpunkte" beim C3P "VTi 120 Automatik Tendance" (Bj 2015) - als Punkte, auf die bei einer Inspektion/einem "Service" zu achten wären. Haben sich "bei euch" welche im Laufe der Jahre herausgestellt? Was wird bei dem Modell in C-Werkstätten per default gecheckt? Gibts eine Checkliste? Wir haben den vor nem Jahr mit 9000 gekauft und sind jetzt 7500 gefahren. Getankt wird E5 aber meist E10 Ölpeilstab war bei Kauf klar & gut 3/4 voll. Jetzt steht er auf Halb, mit leichter Bräunung. (was für ein Öl gebt ihr ihm? Aber: ein Wechsel steht wohl noch nicht an?) Lack war völlig rostfrei ("neu": sollte aber lt. Gutachter Unfallwagen sein). Gibts rostmäßig Bereiche, die beobachtet werden sollten/"gern" rosten? M.E. ist "alles" soweit ok. Ich fahre den aber nur ganz sporadisch kurz - wenn, dann aber ganz gern: ist wendig & rel. leise. Bisschen gewöhnungsbedürftig oder bedenklich finde ich nur die Automatik, der man das Schalten/die Gänge doch deutlich anmerkt. (bei anderen, auch älteren Firmen geht das oft unmerklich, stufenlos) Gäbe es beim Getriebe etwas zu beobachten/pflegen? (aber es ist kein Sportwagen: bei bedächtiger Fahr "schaltet" er halt nur ...) Danke für Tipps, lG. mag.
14. März 20233 J. vor 6 Stunden schrieb magnus23: was für ein Öl gebt ihr ihm? Total Quartz 9000 5W-40. Ist mein Standardöl für den gesamten "Fuhrpark". Da lohnt sich das 20L Gebinde 🙂 Bearbeitet (14. März 20233 J. von (°\=/°))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren