Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Frontscheibendichtung für Citroen XM 1991

Hervorgehobene Antworten

Hallo Allerseits,

Ich suche für meinen Freund und Citroensammler eine Frontscheibendichtung für seinen Citroen XM Baujahr 1991. Das Teil scheint wohl rar zu sein.

Vielleicht hat ja jemand etwas!

Grüße

Oli

Die aufrechten oder die oben quer?

• Ersteller

Gibt es da mehrere Teile? Aua, da muß ich nachfragen. Vom XM habe ich keine Ahnung, bin beim BX stecken geblieben.

Dichtung? Da gibt es keine Dichtung. Meinst du das Schaumstoffband innen unten, Nummer 96047318? Da kann man zB auch Quellband nehmen.

Die Clipse an der Seite und die Leiste oben - das könnte man als Dichtung im weiteren Sinn bezeichnen. Ich nehme an für Limo? 
Ich hätte einige Rahmen für den Break liegen. 

Frontglas XM Ausbau 1.jpg

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

• Ersteller

Guten Morgen,

Ich habe die E-Teile Nummern bekommen:

1 x 96077318            1 x Dichtung

2 x 00008120 w 3    2 x Profil

1 x 0000812082       1 x Verkleidung

Das wären die Teile die er braucht

Ich übersetz das mal:

96047318 - das ist die untere Schaumstoffdichtung, von der ich weiter oben schrub. Wie gesagt, ist einfach nur ein selbstklebender Schaumstoffstreifen. Kauf was neues. Ich hab ein NOS-Teil hier, das würd ich aber nichtmehr verwenden wollen. Kauf was neues. Ungefähr Daumengröße, ich kanns dir gern genauer ausmessen. Wird auch nicht unbedingt benötigt. Neu machen kann aber nicht schaden, ist eigentlich immer komplett am zerbröseln.

8120W3 - die leicht zerbröselnden Plastikschienen, auf die die Seitenleisten geklipst werden - da gibt es eine hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leiste-citroen-xm-96-084-768/2328757839-223-1945 - nicht verwirren lassen von der falschen Teilenummer in der Anzeige. Auf der Verpackung steht die ältere ET-Nummer, nach dieser kannst du ebenfalls suchen statt 8120W3. Erhöht deine Chancen, was zu finden.

812082 - Leiste oben (Berline), da kann verschicken schwierig werden (120 lang und über 20cm gebogen über die Länge)

Falls es noch nicht zu spät ist: 8120W3 und 812082 lassen sich wiederverwenden, wenn man weiß, wie man das Zeug nicht kaputtmacht.

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller

Guten Morgen,

Vielen vielen Dank für Deine Ausführungen, Du kennst Dich super aus und gibst Dein Wissen an Ahnungslose wie mich weiter. DAs hilft meinem Freund sicherlich sehr weiter!

Viele Grüße und Daumen hoch

Oli

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.