Zum Inhalt springen

Steuergerät C2 1,1 Bj 2004


Empfohlene Beiträge

Moin moin aus HAMBURG 🙂

habe einen C2 für die Frau meines besten Freundes besorgt mit dem ich auch bis in die Halle gefahren bin. Jetzt zum Dilemma 😩 Habe das Zündschloss erneuert und dabei mit dem langen Kabel

überm Sicherungskasten eine Sicherung halb gezogen und nicht bemerkt ! Der C2 sprang nicht mehr an. Kein Zündfunke !!! Habe dann einen bekannten hinzugezogen der sich auf Steuergeräte spezialisiert hat und 

meinte bring her Codiere die Wegfahrsperre weg ! Habe dann beim sauber machen gemerkt das die Fensterheber und Radio alles nicht ging und die Sicherung die nur halb steckte gefunden und rein gedrückt und es ging wieder alles ! Habe dann schnell angerufen mit er das Steuergerät erstmal nicht neu Codiert aber zu Spät. Das ganze ging schief und er Spring immer noch nicht an ! Zweites Steuergerät besorgt mit der gleichen Nummer und auch da hat es nicht gefunzt ! Hatte jetzt kontakt mit einer richtigen Firma die so etwas macht und die machen das bei den Magneti Marelli gar nicht weil es nicht klappt bei den Dingern ! Meine Frage ist jetzt was alles neu muss ?  Steuergerät , BSI , Ringspule und Transponder/Schlüssel langt das oder Tacho auch ??? Es werden ja komplette Sätze bei Ebay angeboten ?  Ich wäre über jede Info dankbar 🙂  Es ist übrigens falls einer so etwas hat oder mit arbeitet ein IAW 48P2.7G Steuergerät. Vielen Dank schon einmal.  LG Michael Vabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen kompletten Satz, oder zumindest der elektronische Teil, also BSI & MSG.
Sinvollerweise also: Schlüssel, Türschloss, Zündschloss, BSI, MSG.
Aber auch genau von der selben Motorisierung/Typ.
Ausstattung am besten auch, sonst muss mit Diagbox ggf. nachcodiert werden was da ist auf dem BSI.

 

Zum Themo IMMO OFF:
Ich denke schon das IO Terminal oder SMOK gehen ...
Nur muss man das auch haben, das sind keine 5 € Tools.
Welches MSG ists denn überhaupt? IAW6LPx.x ?

 

Das BSI dürfte OK sein, beim MSG ist ja jetzt nicht klar was der Zustand ist, ggf. neu flashen, evtl. auch IMMO OFF oder eben geschrottet.

Das kann übrigens nicht klappen mit einem anderen MSG einfach reinstecken. Stichwort Codierung Schlüssel etc.
Und das BSI passt nicht dazu ohne virgin / neu anlernen.
Du könntest das 2te MSG natürlich IMMO OFFen ... bei einem der es kann.
 

Bearbeitet von Dreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info 🙂

Also ist mein Gedanke richtig das ich MSG-BSI-Ringspule und Transponder mit den gleichen Kennnummern nehme und es müsste wieder funzen 😉

ist übrigens ein IAW 48P2.7G Steuergerät wie oben schon beschrieben. LG aus HH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin aus HH 🙂

Habe ein MSG zusammen mit einem BSI, Ringspule und Transponder mit gleichen Nummern 

gekauft und verbaut ! Springt nicht an ?  Denkfehler ?????? 

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte 🙂 

Oder ist nur noch der freundliche Citroen Händler in der Lage alles ins Lot zu bringen ???

LG Michael Vabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Tacho war bei dem Kauf auch noch dabei und auch den habe ich getauscht ! 

Dabei ist mir aufgefallen das die KM die gleichen sind wie vor dem tausch aller Sachen ?

Woher bezieht der C2 die Daten ??? Ist da noch ein Steuergerät für so etwas ??? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der km-Stand wird wenn ich mich richtig erinnere im Kombiinstrument, in der BSI und im Motorsteuergerät gespeichert. Beim Einschalten der Zündung werden alle 3 abgeglichen und der höchste Wert unwiderruflich in alle 3 Steuergeräte geschrieben. Mal eben auf Verdacht was tauschen kann somit nach hinten losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bx-basis Habe nix auf Verdacht getauscht und KM ist mir auch egal 😉

Hatte nur Interesse woher er die hat da ich wegen der Wegfahrsperre alles getauscht habe ! 

Dachte auch das ich eine Sinnvolle Antwort auf mein Problem zwecks Wegfahrsperre bekomme ???

LG Michael Vabi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb marcphilip 164:

Habe ein MSG zusammen mit einem BSI, Ringspule und Transponder mit gleichen Nummern 

gekauft und verbaut !

Die getauschten Teile müssen auch alle vom gleichen Spender kommen und zum eigenen Fahrzeug passen! Falls der Transponder neu ist, muss dieser natürlich auch eingespeichert werden. Die Ringspule und das Kombiinstrument hätte man nicht unbedingt umbauen müssen.

vor 15 Stunden schrieb marcphilip 164:

Dabei ist mir aufgefallen das die KM die gleichen sind wie vor dem tausch aller Sachen ?

Dann war die Batterie nicht abgeklemmt oder der Datenbus wurde beim Umbau zwischenzeitlich unbewusst geweckt.

Vielleicht sollte man erst einmal ein geeignetes Diagnosegerät (Lexia) dranhängen und diverse Parameter der Wegfahrsperre auslesen, z. B. Ist die BSI oder das Mstg. gesperrt, werden Schlüssel erkannt und sind diese eingespeichert/zugewiesen?

Bearbeitet von p1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb marcphilip 164:

Springt nicht an ?  Denkfehler ??????

Schlüssel hast du dazubekommen und die sind auch angelernt, und alle Teile sind aus einem Set?
Eigentlich muss BSI + MSG + Schlüssel zur Zündung führen, außer es ist was anderes falsch.
Gleiche Nummer ja ..... aber auch gleiches Fahrzeugmodell?
Auslesen wäre schon mal sinnvoll.

Alles in einem Lauf umgebaut? Also Batterie ab, alles umgebaut, Batterie ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, 

danke für die Antworten !  Habe jetzt einen Termin beim freundlichen zwecks auslesen und gegebenenfalls 

anlernen oder anpassen ! Gebe Info wenn ich Antwort habe. 

LG Michael Vabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
marcphilip 164

Moin moin,

wie versprochen noch die Info wie es zu Ende ging 😉

Auto hat der Freundliche auch nicht zum laufen gebracht ???

Bin völlig Ratlos was das betrifft ? Dachte der kann auslesen und gegebenenfalls Neu anlernen ?

Auto wurde jetzt dort gelassen und dafür keine RG erstellt und ich habe eine Bekannte weniger 

da sie ja nun kein C2 mehr hat 😐  LG Michael Vabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...