14. Dezember 200223 J. Hallo, wo und wieviel Getriebeöl muss ich beim Xantia X1 1,9 TD wechseln was muss ich dabei beachten? Danke im Voraus Gruß Muenzes
27. Februar 200323 J. Hi Muenzes, hab grad deine etwas ältere Nachricht gefunden. Du hast ja die gleiche Kiste. Hast Du auch Probleme beim Schalten bei Kälte. Ich bekomm teilweise kaum den zweiten Gang rein. Nach ein paar mal ist aber alles OK. Hast Du dein Getriebeöl gewechselt? Gruß Olaf
27. Februar 200323 J. Hallo, beim XM habe Castrol TAF-X rein tun lassen und hilft bei Kälte und 2. Gang. Das hat natürlich Der Bachmeyer vorgeschlagen XMGruss
7. März 200323 J. J Morales posteteHallo, beim XM habe Castrol TAF-X rein tun lassen und hilft bei Kälte und 2. Gang. Das hat natürlich Der Bachmeyer vorgeschlagen XMGruss Super! flutscht bei Kälte wieder einwandfrei rein der zweite! Danke
8. März 200323 J. Hallo Leute, wie oft sollte man eigentlich das Getriebeöl wechseln? Schöne Grüße Holger
9. März 200323 J. Hallo Holger, laut Wartungsplan eigentlich nie. Aber es muss ja bei sehr vielen Reparaturen abgelassen werden (Antriebswellenausbau, Kupplungswechsel). Wahrscheinlich haben die Marketingleute den Wechsel rausgenommen um die Inspektionskosten zu senken. Effektiv wird es dann eben doch gewechselt. Alle 60000 oder 80000 km sollte reichen mein ich. gruß Olaf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren