16. März 20233 J. Hallo Leute ich will jetzt die Trapezbleche einschweißen. Meine Frage kann ich die Bleche übereinander packen an den Enden oder Stumpf stoßen. Die Trapezbleche sind von HYs Moois
16. März 20233 J. Ich würde die immer überlappen und punkten, das ist fester als die Stoßerei und verzieht sich weniger. Jens
16. März 20233 J. Apropos, wie ist das im Original gelöst? Du weißt ja, jeder dem Original möglichst naher Schweißpunkt zählt (für manchen). Jens
19. März 20233 J. Ersteller Ach das ist ja interessant., Danke für die Info. Welches Trapezblech ist angesetzt vorne oder hinten? Wen der Boden drin ist, dann kann ich sagen der Toni ist einmal rum durch gekleptnert worden. Ein Jahr und 4 Monate nur alte Bleche raus neue rein. Aber es wird.,
20. März 20233 J. wenn ich dich richtig verstehe: vorne und hinten ist ein L-Profil, da liegt der Boden auf und auf den Querträgern. Der Boden besteht aus drei Trapez-Blechen, je ca. 82 cm breit, kann jetzt aber nicht sagen, ob das mittlere an beiden Seiten abgesetzt ist oder an einer Seite einzeln.
20. März 20233 J. Ersteller Ja, ich weiß jetzt wie verlegt wird. Wie Du schon angeführt hast vorn und hinten liegen Sie auf und in der Mitte 2 cm überlappen und dann alles schön Lochpunktschweißen. Und da wo Sie aufliegen vorn und hinten auch verschweißen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren