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BX - Ersatzlenkrad kaufen oder doch vom Sattler beziehen lassen?


irgendwas_mit_bx

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irgendwas_mit_bx

Moin alle Zusammen,

sorry falls ich gleich mal irgendwie beim Thema erstellen was falsch mache, das ist mein erster Post hier 🙂

Ich besitze seit geraumer Zeit einen BX der Serie 1, soweit funktioniert auch alles aber nach fast 40 Jahren löst sich langsam das Lenkrad auf und verwandelt sich gefühlt wieder in Rohöl. Das heißt, jedes mal wenn ich fahre kleben meine Finger, und folglich auch alles das ich danach anfasse.

Ich hab mal mich mal online umgeschaut und wurde nicht wirklich fündig, wie komme ich denn an ein "gescheites" Lenkrad? Gebrauchte Lenkräder haben wahrscheinlich ein ähnliches Problem, wisst ihr wie das mit NOS-Lenkrädern ist? Ich hab schon erlebt das sich auch verpackte Gummiteile nach einiger Zeit auf dieselbe Art und Weise auflösen, meiner meinung nach ist das nicht Zwingend von der UV-Einstrahlung. Oder soll ich es gleich von einem Sattler mit Leder beziehen lassen? Momentan fahre ich mit so einem 10€ Lenkrad-Bezug von Ebay rum, aber das ist auch nicht die Krönung.

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Ich habe meins überziehen lassen vom Sattler hat 199.- € gekostet. Ist aber Serie 2 wie man sieht. und nur so nebenbei auch zu verkaufen.

Serie 1 lässt sich meines (Un)Wissens nicht so leicht ausbauen wie das aus der Serie 2

 

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Aber der Lenkradkranz war bei meinem noch fest. an einer stelle leicht rissig, aber immer noch fest. Wenn das schon so labbrig ist glaub ich nicht das das gut funktionieren wird mit dem überziehen. 

Gruß Willy

Bearbeitet von Betty White
Rechtschreibung
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Wenn die Umschäumung labbrig ist, muß eine neue Umschäung dran gemacht werden.

vor 53 Minuten schrieb Betty White:

 

Serie 1 lässt sich meines (Un)Wissens nicht so leicht ausbauen wie das aus der Serie 2

Gruß Willy

Richtig. Beim Serie1 ist das Lenkrad ein Bestandteil der oberen Lenksäulen-Hälfte.

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So wie es Betty White gemacht hat werde ich es auch bei meinem Serie 2 Leader machen. Danke für das Foto, jetzt sehe ich exakt wie das aussieht!

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