Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unisolierte Crimpstecker

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man die unisolierten Crimpstecker für Citroen herbekommt. Ich möchte den Kabelbaum für die Heckklappe vom Y4 Break mit hochflexiblen Kabeln nachbauen. Im Anhang ist ein Bild.IMG20230318112040.jpg.805a75da80b2d91b207aac86b5bdcf09.jpg

Hm... Da steht nicht drauf, wo man es beziehen kann. Oder habe ich das jetzt übersehen. Der TE hat wahrscheinlich schon bei Citroën angefragt....

Hallo,

die Dinger heißen Flachsteckhülsen. Im Kfz sind 6,3 mm mit Abstand am weitesten verbreitet. 2,8 mm kommen auch vor.

Grüße
Andreas

vor einer Stunde schrieb Jensg:

Nur eine gescheite Zange zum Crimpen brauchst du dafür.

Der Crimp heisst F-Crimp, im Gegensatz zu den bunten Isolierten C-Crimps.

Die professionelle Zange:

https://www.reichelt.de/crimpzange-preciforce-unisolierte-offene-steckverbinder-kn-97-52-34-p109109.html?&trstct=pos_5&nbc=1

Fuer Bastler reicht aber auch diese: 

https://www.reichelt.de/crimpzange-230-mm-unisolierte-kabelschuhe-kabelverbinder-kn-97-21-215-b-p184318.html?&trstct=pos_2&nbc=1

Wenn man ordentlich arbeitet macht die genau so gute Crimps.

Wichtig sind auch zum Kabelquerschitt passende Stecker. Wenn sie etwas zu gross sind kann man sie mit einem Elektronikseitenschneider passend machen, sofern sie nicht vorgecrimpt sind, also die Crimpstelle aussieht wie ein U. 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Im Kfz sind 6,3 mm mit Abstand am weitesten verbreitet

Das wäre zu einfach, denn die gibt es bei Eisenkarl und OBI

774340_1.jpg

654230.jpg

654230 6,3 mm, 3A 5mm2

Die vom Threaderoeffner im Bild gezeigte ist das aber nicht. Ich gehe davon aus das die in einen Kompaktstecker gehoeren, der ggF auch eine Verrieglungsfunktion hat. 

Viele Stecker im KFZ-Bereich werden von TE CONNECTIVITY ( frueher Ampliversal (AMP))hergestellt. 

https://www.te.com/deu-de/plp/amp-connectors/Zn60Y30Dq.html

Vielleicht wird man da fuendig und kann ueber die produktnummer einen Distributor finden. 

Die Frage ist, ob die Flachsteckhülsen in die Original-Steckergehäuse sollen oder nicht.

• Ersteller

Vielen Dank für die vielen Antworten. Übliches Flachsteckhülsenmaterial inkl. hochwertigem Werkzeug ist vorhanden. Mir geht es um die abgebildete Flachsteckhülse und Flachsteckhülsen, die an den Rücklichtern gesteckt werden. Wichtig wäre mir auch eine Bezugsquelle.

Ich habe einen kompletten Kabelbaum mit diversen Kabelbrüchen aus meinem Schlachter. An meinem Alltags-XM hat der Kabelbaum mehrere Kabelbrüche, u.a. geht des innere linke Rücklicht, die 3. Bremsleuchte, die ZV und die Heckscheibenheizung nicht. Ich hätte gerne einen Kabelbaum, der an den üblichen Stellen nicht bricht. Dazu brauche ich die passenden Flachsteckhülsen.

Beim Freundlichen habe ich noch nicht nachgefragt.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.