Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Restauration DS Pickup

Hervorgehobene Antworten

Moin,

 ich habe gestern eine komplette Innenausstattung für meine GSA Break in Frankreich 🇫🇷 abgeholt. Dabei führte mich der Anbieter in seine Werkstatt und zeigte mir dieses wunderschöne Schätzchen. Noch unlackiert, doch so waren alle Einzelheiten der Restaurierung und der eingepassten Teile sichtbar.
😃 WOW!!! Motor und Hydraulik komplett überholt…Bleche exakt an- und eingepasst…Übergang von der Fahrkabine zur Ladefläche mit Heckklappe vom GSA und AMI gefertigt etc.pp. Sogar am Ende mit elektrischen Fensterhebern, eingepasst vom CX. large.0FF53CAD-5428-43F9-954B-4DD0431B34FA.jpeg.2b13cec0dc5cb70d2d11a93f90912619.jpeglarge.827E06E0-6E75-4144-AE77-EE8CE1444BC1.jpeg.93c6d8dbdc810418aeeda0618de175d0.jpeglarge.6D407634-B7C9-4674-AFFA-1279FF8D03D0.jpeg.05d6ab953d9dd28fe625bcd34ae74563.jpeglarge.F569352E-C3CC-41FB-A5BE-0298925D3E6C.jpeg.2436b01ba52f558dddc089cd6c538dd5.jpeglarge.1DE4DB23-6193-41BF-AD3F-31A7AA22BC90.jpeg.6615bd292f4674ef40f3c3dd45c7cd9a.jpeglarge.C97E49E9-E606-4667-A77B-6B7AF06D0A0A.jpeg.e4f3785583c02653d3ca4f588c3efbb1.jpeglarge.4B14ED10-E7B3-4C9A-9F31-0199C4FA4944.jpeg.a7e7bac926f6d54f6b98314dc341cce6.jpegNur Citroën-Teile verbaut. Für die Ladefläche gibt es eine schöne Furnierholzabdeckung. Was für eine (Fein-)Arbeit und was für eine Geduld, sowas anzugehen. Auf der anderen Seite stand noch eine wunderschöne DS in eigelb mit roten Sitzen und entsprechender Innenausstattung. 
Genug Gründe, die Bilder hier zu veröffentlichen…..

Grüße Michael 

😢 Das einst schöne Auto..... Schade drum.

Die handwerkliche Leistung ist natürlich klasse !

  • 2 Wochen später...
Am 19.3.2023 um 15:09 schrieb silvester31:

😢 Das einst schöne Auto..... Schade drum.

Die handwerkliche Leistung ist natürlich klasse !

Ist leider dasselbe wie beim „Citroën CX Pijpops Extremumbau und auf Modern trimmen. Zukunft lässt grüssen.“-Projekt: drauflos arbeiten, ohne vorher einen ordentlichen Entwurf gemacht zu haben.

Sowas kann am Ende handwerklich perfekt gemacht sein, sieht aber trotzdem unausgegoren und disproportioniert aus.

Es gibt noch viele weitere Beispiele für sowas in der Auto-Szene.

  • Ersteller

Diese Pickups gab es in sehr geringer Stückzahl tatsächlich. Das ist alles ziemlich gut geplant (gewesen) mit dem Ziel, nur Citroën-Teile zu nutzen. Natürlich kann man wahrscheinlich auch versuchen, alle Bleche neu zu pressen, schneiden etc.pp. 
Ich bekomme Fotos, wenn die DS fertig und lackiert ist. Meine Achtung vor der Planung, Vorarbeit und Umsetzung mindert die Kritik an den Kommentaren nicht. 
Manchmal sind vier halt grade fünf 😉

bonne…

Am 28.3.2023 um 19:47 schrieb M. Ferchaud:

Ist leider dasselbe wie beim „Citroën CX Pijpops Extremumbau und auf Modern trimmen. Zukunft lässt grüssen.“-Projekt: drauflos arbeiten, ohne vorher einen ordentlichen Entwurf gemacht zu haben.

Sowas kann am Ende handwerklich perfekt gemacht sein, sieht aber trotzdem unausgegoren und disproportioniert aus.

Es gibt noch viele weitere Beispiele für sowas in der Auto-Szene.

 

[Beleidigung entfernt]

 

Ich finde das obere Projekt als ganzes beneideswert. Denn der es gemacht hat, wird seine Wünsche und Fähigkeiten umgesetzt haben und es als gut befinden. Und das ist wichtigste Person und alle anderen sollen das nicht zerreden. 

17 hours ago, Minas said:

Ich bekomme Fotos, wenn die DS fertig und lackiert ist.

Ich bin gespannt, wie das dann fertig aussieht. Aktuell fehlt mir die Vorstellungskraft dazu.

vor 1 Stunde schrieb Meykell:

Da kannst du mir ja mal zeigen wie deine Planungen und Umsetzen aussehen.

Hallo Gerd,

für einen Besuch bist Du mir zu aufbrausend und zu beleidigend.

Aber Du kannst Dir einen kleinen Umbau von mir hier ansehen:

Darfst auch gerne ordentlich drüber herziehen, wenn Dir das Erleichterung verschafft.

Liebe Grüße 
Henning

  • 3 Wochen später...

Schade dass hier wieder nicht dem Erbauer von uns allen der entsprechende Respekt gezollt wird, sondern unnötiger Hinweise auf andere Projekte hinweist oder seinen Geschack als unfehlbar hinstellt.

Also weiter so dem Erbauer und dem der uns diese Info zu kommen lässt. Ich finde eucher Machen klasse.

Am 15.4.2023 um 15:54 schrieb Meykell:

Schade dass hier wieder nicht dem Erbauer von uns allen der entsprechende Respekt gezollt wird, sondern unnötiger Hinweise auf andere Projekte hinweist oder seinen Geschack als unfehlbar hinstellt.

Also weiter so dem Erbauer und dem der uns diese Info zu kommen lässt. Ich finde eucher Machen klasse.

Der Erbauer von uns allen? Du meinst Gott?

Dabei handelt es sich doch um eine Göttin. 😉

Ich finde den Pick Up cool. Warum nicht was basteln, das einem gefällt. Es gibt noch genug gammelige DS für Projekte!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.