Zum Inhalt springen

Restauration DS Pickup


Minas

Empfohlene Beiträge

Moin,

 ich habe gestern eine komplette Innenausstattung für meine GSA Break in Frankreich 🇫🇷 abgeholt. Dabei führte mich der Anbieter in seine Werkstatt und zeigte mir dieses wunderschöne Schätzchen. Noch unlackiert, doch so waren alle Einzelheiten der Restaurierung und der eingepassten Teile sichtbar.
😃 WOW!!! Motor und Hydraulik komplett überholt…Bleche exakt an- und eingepasst…Übergang von der Fahrkabine zur Ladefläche mit Heckklappe vom GSA und AMI gefertigt etc.pp. Sogar am Ende mit elektrischen Fensterhebern, eingepasst vom CX. large.0FF53CAD-5428-43F9-954B-4DD0431B34FA.jpeg.2b13cec0dc5cb70d2d11a93f90912619.jpeglarge.827E06E0-6E75-4144-AE77-EE8CE1444BC1.jpeg.93c6d8dbdc810418aeeda0618de175d0.jpeglarge.6D407634-B7C9-4674-AFFA-1279FF8D03D0.jpeg.05d6ab953d9dd28fe625bcd34ae74563.jpeglarge.F569352E-C3CC-41FB-A5BE-0298925D3E6C.jpeg.2436b01ba52f558dddc089cd6c538dd5.jpeglarge.1DE4DB23-6193-41BF-AD3F-31A7AA22BC90.jpeg.6615bd292f4674ef40f3c3dd45c7cd9a.jpeglarge.C97E49E9-E606-4667-A77B-6B7AF06D0A0A.jpeg.e4f3785583c02653d3ca4f588c3efbb1.jpeglarge.4B14ED10-E7B3-4C9A-9F31-0199C4FA4944.jpeg.a7e7bac926f6d54f6b98314dc341cce6.jpegNur Citroën-Teile verbaut. Für die Ladefläche gibt es eine schöne Furnierholzabdeckung. Was für eine (Fein-)Arbeit und was für eine Geduld, sowas anzugehen. Auf der anderen Seite stand noch eine wunderschöne DS in eigelb mit roten Sitzen und entsprechender Innenausstattung. 
Genug Gründe, die Bilder hier zu veröffentlichen…..

Grüße Michael 

  • Like 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.3.2023 um 15:09 schrieb silvester31:

😢 Das einst schöne Auto..... Schade drum.

Die handwerkliche Leistung ist natürlich klasse !

Ist leider dasselbe wie beim „Citroën CX Pijpops Extremumbau und auf Modern trimmen. Zukunft lässt grüssen.“-Projekt: drauflos arbeiten, ohne vorher einen ordentlichen Entwurf gemacht zu haben.

Sowas kann am Ende handwerklich perfekt gemacht sein, sieht aber trotzdem unausgegoren und disproportioniert aus.

Es gibt noch viele weitere Beispiele für sowas in der Auto-Szene.

  • Like 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pickups gab es in sehr geringer Stückzahl tatsächlich. Das ist alles ziemlich gut geplant (gewesen) mit dem Ziel, nur Citroën-Teile zu nutzen. Natürlich kann man wahrscheinlich auch versuchen, alle Bleche neu zu pressen, schneiden etc.pp. 
Ich bekomme Fotos, wenn die DS fertig und lackiert ist. Meine Achtung vor der Planung, Vorarbeit und Umsetzung mindert die Kritik an den Kommentaren nicht. 
Manchmal sind vier halt grade fünf 😉

bonne…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 19:47 schrieb M. Ferchaud:

Ist leider dasselbe wie beim „Citroën CX Pijpops Extremumbau und auf Modern trimmen. Zukunft lässt grüssen.“-Projekt: drauflos arbeiten, ohne vorher einen ordentlichen Entwurf gemacht zu haben.

Sowas kann am Ende handwerklich perfekt gemacht sein, sieht aber trotzdem unausgegoren und disproportioniert aus.

Es gibt noch viele weitere Beispiele für sowas in der Auto-Szene.

 

[Beleidigung entfernt]

 

Ich finde das obere Projekt als ganzes beneideswert. Denn der es gemacht hat, wird seine Wünsche und Fähigkeiten umgesetzt haben und es als gut befinden. Und das ist wichtigste Person und alle anderen sollen das nicht zerreden. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Minas said:

Ich bekomme Fotos, wenn die DS fertig und lackiert ist.

Ich bin gespannt, wie das dann fertig aussieht. Aktuell fehlt mir die Vorstellungskraft dazu.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meykell:

Da kannst du mir ja mal zeigen wie deine Planungen und Umsetzen aussehen.

Hallo Gerd,

für einen Besuch bist Du mir zu aufbrausend und zu beleidigend.

Aber Du kannst Dir einen kleinen Umbau von mir hier ansehen:

Darfst auch gerne ordentlich drüber herziehen, wenn Dir das Erleichterung verschafft.

Liebe Grüße 
Henning

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade dass hier wieder nicht dem Erbauer von uns allen der entsprechende Respekt gezollt wird, sondern unnötiger Hinweise auf andere Projekte hinweist oder seinen Geschack als unfehlbar hinstellt.

Also weiter so dem Erbauer und dem der uns diese Info zu kommen lässt. Ich finde eucher Machen klasse.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 15:54 schrieb Meykell:

Schade dass hier wieder nicht dem Erbauer von uns allen der entsprechende Respekt gezollt wird, sondern unnötiger Hinweise auf andere Projekte hinweist oder seinen Geschack als unfehlbar hinstellt.

Also weiter so dem Erbauer und dem der uns diese Info zu kommen lässt. Ich finde eucher Machen klasse.

Der Erbauer von uns allen? Du meinst Gott?

Dabei handelt es sich doch um eine Göttin. 😉

Ich finde den Pick Up cool. Warum nicht was basteln, das einem gefällt. Es gibt noch genug gammelige DS für Projekte!

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...