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störtebecker

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Hallo.

Ich habe in einem anderen Tread schon mal darüber gesprochen, versuchs aber trotzdem nochmal.

Ich hab einen Cx Gti Turbo Serie 2 mit Klima. Bei dem hab ich die Kabelbäume umgebaut.

Jetzt hat ich noch 2 bis 3 kleine Probleme.  Meine Hoffnung ist das jemand ein vergleichbare Auto zerlegt rumstehen hat und mir da was nachsehen kann.

1. Meine Tankuhr funktioniert nicht. Grund afür ist die fehlende Masse hinten am Geber. Im Kabelbaum ist ein brauner Draht der vorne irgenwo auf Masse gehen muss. Wo???

Im Fussraum Beifahrerseite sind 2 einzelne Drähte mit einpoligen Steckern. Beide sind ca 1mm. Einer ist Blau, einer Grün. Wo gehören die hin? Oder gehören die zusammen? Bin mir danicht sicher.

Könnte mir jemand ein Foto machen wie die Kabel  am Lüftungskasten Beifahrerseiteverlegt sind. Bin mir da über die Kabelführung nicht so sicher.

 

Danke im vorraus

Lg w

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Oh nein, ich Depp bin auf den Titel hereingefallen, weil ich mir ein schönes Bild eines CX erhofft hatte!

Somit: tut mir leid, ich kann nicht weiterhelfen 😉

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vor 1 Stunde schrieb störtebecker:

1. Meine Tankuhr funktioniert nicht. Grund afür ist die fehlende Masse hinten am Geber

Dann leg Dir eine Masseverbindung - Problem beseitigt.

vor 1 Stunde schrieb störtebecker:

Draht

Kabel

vor 1 Stunde schrieb störtebecker:

Im Fussraum Beifahrerseite sind 2 einzelne Drähte mit einpoligen Steckern. Beide sind ca 1mm. Einer ist Blau, einer Grün. Wo gehören die hin? Oder gehören die zusammen? Bin mir danicht sicher.

Zusammen gehören die Kabel sicherlich nicht.
 

vor 1 Stunde schrieb störtebecker:

Könnte mir jemand ein Foto machen

Vielleicht machst Du zuerst ein Foto von Deiner Kabel-Situation…

vor 1 Stunde schrieb störtebecker:

Ich habe in einem anderen Tread schon mal darüber gesprochen, versuchs aber trotzdem nochmal.

Ist der andere Thread bereits geschlossen, oder warum die erneute Thematisierung?

vor 1 Stunde schrieb störtebecker:

Ich hab einen Cx Gti Turbo Serie 2 mit Klima. Bei dem hab ich die Kabelbäume umgebaut.

Hier fehlt Kontext. Besorge Dir einen Stromlaufplan.

Bearbeitet von M. Ferchaud
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Das Massekabel sollte doch hinten neben dem Tankhalteband angeschraubt werden?

 Die beiden einzelnen Stecker im Handschuhfach gehören nicht zufällig zu dessen Laterne?

Für den Kabelverlauf kann ich dir Bilder machen ich habe einen gestippten cx mit Klimaanlage derzeit in der Halle stehen aber jetzt ist mir zu dunkel. 

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vor 3 Stunden schrieb badscooter:

Oh nein, ich Depp bin auf den Titel hereingefallen, weil ich mir ein schönes Bild eines CX erhofft hatte!

Somit: tut mir leid, ich kann nicht weiterhelfen 😉

So ging es mir auch. Ungeschickt gewaehlter Threadtitel ist noch wohlwollend ausgedrueckt!

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In deinem älteren Beitrag findest du einen Schaltplan-Auszug und eine Beschreibung wie das Ding verdrahtet ist.

Die drei Litzen vom Geber gehen über die beiden angesprochenen Zwischen-Steckverbinder direkt zu einem dreipoligen Stecker an der Instrumenteneinheit. D.h. die Masse 'kommt direkt aus dem Instrument raus'.

Du kannst deinen Überbrückungsversuch also auch an den drei Kontaktflächen am Instrument wiederholen - wenn es dann klappt, hast du tatsächlich eine Unterbrechung nach hinten.

Sonnst funktioniert und leuchtet alles an der Einheit? Dann sollte auch Masse am Instrument anliegen. Die Masse am Instrument kommt über den Sicherungskasten vom Stecker an der Lenksäule.

Hast du das Problem sowohl am Diesel- als auch am Benziner-Instrument? 

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vor 8 Stunden schrieb CX Fahrer:

Hilft dir das? Der grüne und der blaue Stecker den man auf dem Bild sieht gehört an den Transistor der Gebläsesteuerung.0599F865-AA60-4C3D-98DB-21799071BA72.jpeg.2185aaf44bed0c44069171d7918d48cd.jpeg

Danke, das Bild ist Perfekt. Die 2 Stecker ( Grün und Blau ) sind es nicht. Aber ein Stück weiter unten sieht man einen Grünen und einen Blauen Draht mit weissen Steckern die zusammen sind. Also gehören die doch zusammen. Aud dem Foto ist auch die kabelführung gut zu erkennen. Danke

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vor 20 Stunden schrieb MatthiasM:

So ging es mir auch. Ungeschickt gewaehlter Threadtitel ist noch wohlwollend ausgedrueckt!

Bei der Überschrift geht es darum Aufmerksamkeit zu erlangen. Also doch gut

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vor 21 Stunden schrieb CX Fahrer:

Das Massekabel sollte doch hinten neben dem Tankhalteband angeschraubt werden?

 Die beiden einzelnen Stecker im Handschuhfach gehören nicht zufällig zu dessen Laterne?

Für den Kabelverlauf kann ich dir Bilder machen ich habe einen gestippten cx mit Klimaanlage derzeit in der Halle stehen aber jetzt ist mir zu dunkel. 

Bist du dir sicher das die Masse hinten am Tankhalteband angeraubt wir, oder ist das die Masse für die Benzinpumpe? Ich denke das Kabel für den Geber geht nach vorne und der Braune Draht geht dort irgendwo auf Masse.

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vor 21 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Dann leg Dir eine Masseverbindung - Problem beseitigt.

Kabel

Zusammen gehören die Kabel sicherlich nicht.
 

Vielleicht machst Du zuerst ein Foto von Deiner Kabel-Situation…

Ist der andere Thread bereits geschlossen, oder warum die erneute Thematisierung?

Hier fehlt Kontext. Besorge Dir einen Stromlaufplan.

Neue Masse für den Geber legen ist gut, Fehler finden und beseitigen ist besser. Kann sein das ich blöd bin, aber es könnte ja auch ein Emv gerechter, Störfreier Massepunkt sein. Darum ist es mir original lieber.

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vor 1 Stunde schrieb störtebecker:

Bist du dir sicher das die Masse hinten am Tankhalteband angeraubt wir, oder ist das die Masse für die Benzinpumpe? Ich denke das Kabel für den Geber geht nach vorne und der Braune Draht geht dort irgendwo auf Masse.

Nein bin mir nicht sicher da ich in den letzten Jahren nur ganz wenig an Benzinern geschraubt habe und selbst das waren mit einer Ausnahme s1. Am Samstag muss der scudo endlich wieder von der Bühne dann kommt ein s2 diesel drauf aber da müsste die Verkabelung der tankuhr gleich sein.

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vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

Nein bin mir nicht sicher da ich in den letzten Jahren nur ganz wenig an Benzinern geschraubt habe und selbst das waren mit einer Ausnahme s1. Am Samstag muss der scudo endlich wieder von der Bühne dann kommt ein s2 diesel drauf aber da müsste die Verkabelung der tankuhr gleich sein.

Auf die Bühne muss er nicht. Das Kabel geht zwischen Unterboden und dem Tank nach vor, kommt aber bei der Rückbank wieder nach innen und geht dann nach vorne.

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vor 4 Stunden schrieb störtebecker:

Bei der Überschrift geht es darum Aufmerksamkeit zu erlangen. Also doch gut

Eine etwas egozentrische Haltung, die nicht von allen goutiert wird. Ist so ein wenig wie die Lichtaufruestung auf der Strasse. 

Muss man dir noch erklaeren wie ein Forum sinnvoll funktioniert?

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Am 22.3.2023 um 21:56 schrieb MatthiasM:

Muss man dir noch erklaeren wie ein Forum sinnvoll funktioniert?

Ich glaube, Foren leben hauptsächlich vom Mitteilungsbedarf, der bei vielen Menschen erheblich stärker ausgeprägt ist als der Lesewille.

Grüße
Andreas

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