Zum Inhalt springen

Habe eine Frage zum Naviupdate des C5 BJ 11/2015 , Kosten , Angebote Frühjahr etc.. und Freisprecheinrichtung Lautstärke


Bandi

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe noch eine Frage, gibt es im Frühjahr etc ein Naviupdate von Citroen oder Händler im Angebot hatte mal so etwas gelesen. Mein Navi ist auf Stand 2015 und kennt viele Straßen und Kreisel nicht, das macht mich wahnsinnig.

Vielleicht weiß einer von Euch mehr wo man so ein Update für ganz Europa günstiger bekommt.

Das zweite meine Freisprecheinrichtung, ich kann alle gut hören auch laut und deutlich, nur mich hört man immer schlecht bis gar nicht und wenn dann äußerst leise, das ich im Auto fast schreien muß damit mich jemand versteht. Gibt es da Einstellmöglichkeiten finde es nicht nur die Lautstärke im Auto da hör ich aber alles.

Danke Euch für die Hilfe 

Lg André

C2E29D4E-AFFD-4D9C-9D76-D67EEF8BC598.jpeg.d72d9ba0fa8212f4ce33ebf1c23455e5.jpeg

 

Bearbeitet von Bandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte bei einem 2015er noch das nervige eMyWay sein. 
Hat das Ding einen Touchscreen? Dann ist es das SMEG

Ich habe bei meiner Limousine mit Erstzulassung 12/2012 das Problem mit dem Mikro auch.

Die Lautstärke kann man nicht einstellen , das dürfte ein Defekt am Mikro sein. Ich habe das bisher nicht vertieft gesucht, ein Fehler ist nicht abgelegt. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst das update einfach bei Citroen online für ca 100 Euro kaufen. Ansonsten gibts auch illegale kostenlose Wege, die ich hier aber nicht erörtern möchte, müsstest du selbst googlen. Das mit dem Mikro ist merkwürdig… es gab mal bei diversen Leuten Echo Probleme nach Updates. Die lassen sich aber beheben ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D08003B1-2772-4C63-9488-2AE1FB78BE06.jpeg.30b5de1642652400f2c737466db9222c.jpegOk genau meine Frau meinte ich komme immer sehr leise und wie im Echo rüber also nochmal ein update beim Händler ziehen, 

zum Navi ist das was Baujaher Ende 2015 verbaut wurde.

besten Dank 

Bearbeitet von Bandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bandi:

Ok genau meine Frau meinte ich komme immer sehr leise und wie im Echo rüber also nochmal ein update beim Händler ziehen, 

zum Navi ist das was Baujaher Ende 2015 verbaut wurde.

besten Dank 

da hilft eine kalibrierungsupdate …. das ist nicht das maps update. kann der händler dir einspielen …betrifft das rt6. 

ich glaube 2015/2016 war der wechsel auf SMEG. hast du carplay, touchscreen und DAB?

Bearbeitet von Koelner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Juli 2015 gefertigter C5 hat bereits das SMEG. Die letzte Software dafür ist: 6.1.D.R20 - 17/12/2015 (Länger im Menü auf Einstellungen tippen) Ein Update auf 6.3 würde ich u.a. wegen der nötigen "Kalibrierung" nicht mehr empfehlen.

 

die ersten 5 Jahre gab es die Kartenupdates kostenlos. Wenn diese noch nie bezogen wurden, könnte der letzte Stand noch verfügbar sein.

https://www.citroen.de/kauf-angebote/navigationskarten-update.html

Für die Alternative sind ein "Generator" (erstellt aus der VIN den Code) und die Kartendaten nötig.

https://www.digital-eliteboard.com/forums/downloadbereich-citroen-peugeot.3993/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Bandi:

Wenn ich das Kartenupdate 5 Jahre nie bezogen habe wie mache ich das ? Beim Händler?

Nein, das Update auf einem USB-Stick ( min. 8GB, FAT32) extrahieren und diesen im Auto einlesen. Code eingeben und Länder zum Update aus- bzw. abwählen. Mittlerweile sind die Daten größer als der Speicherplatz auf dem Gerät. Das ganze Paket dauert 1,5 h. Der Motor sollte dabei laufen, also am besten währen der Fahrt.

Anleitung gibt es hier auch:

https://www.citroen.de/kauf-angebote/navigationskarten-update.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bandi:

Bekomme ich dann das 2020 er kostenfrei ?

Möglich, dass der Download-Link weiterhin besteht. Wenn es gezogen wurde, teil die Webseite dies auch mit.

Bei meiner VIN steht nun aber:

Das kostenlose Update für diese Fahrzeug-Identnummer (VIN) ist abgelaufen. Überprüfen Sie, ob für das Multimediasystem Ihres Citroën ein Update verfügbar ist, indem Sie den folgenden Link kopieren/einfügen und in Ihren Browser einfügen: https://citroen.navigation.com/home/de_DE/CitroenEMEA/EUR

Firefox meldet nichts, aber Edge.

https://psa.download.navigation.com/automotive/PSA/RT6-SMEGx/M49RG20-Q0421-2001.ZIP

https://citroen.navigation.com/product/Catalog/Catalog_Citroen_C5_2015_SMEGplusIV2/Touchscreen-7-with-Mirrorscreen-Europe-2022-2023/sku/P49RK20-A2223-2001/de_DE/CitroenEMEA/EUR

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im "Sekundär Menü" bei Telefon-verbindung, ob das  Mikrofone oder Lautstärke ist.

Ist die Klingeltonlautstärke.

large.bluetooth.JPG.e8bc59b5222d5aa599f03b4eb2f77887.JPG

S. 300

https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c5/c5_c5/ed01-16/de_de/c5_c5_c5_ed01-16_de_de.pdf#view=FitW,top&pagemode=none&scrollbar=1&toolbar=1&statusbar=0&messages=0&navpanes=0

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen Eintrag gefunden. Glaube aber nicht, dass es zielführend ist. Es gibt ein Telefon und ein Streaming-Profil, ggf. ist nur Streaming aktiv.

Menü-Taste, Telefon, Sekundär Menu (rotes Viereck), Bluetooth. ( oberes Fenster Ebene 2)

large.bluetooth.JPG.e8bc59b5222d5aa599f03b4eb2f77887.JPG

Hier sind die gespeicherten Bluetooth-Verbindungen gelistet. Dort die aktuelle Verbindung auswählen und auf den "Text mit Lupe" (unten rechts). Zur Auswahl:

keine Verbindung
Profil

  • Telefon
  • Audio-Streaming

vor Telefon bzw. Streaming ist ein Feld zur Aktivierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...