Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ami 8 lässt sich nicht verschließen

Hervorgehobene Antworten

Hallo, 
mein Ami 8 lässt sich an der Fahrertüre weder mit dem Schlüssel von außen, noch von innen über den Türöffner verschließen. 
Ich kann außen zwar den Schlüssel drehen aber mehr auch nicht. Ich habe mit der Hand mal erfühlt wie der Mechanismus funktioniert wurde aber nicht so ganz schlau daraus, wie zum Bleistift die Verriegelung von innen funktionieren soll und wie der Türgriff außen samt Schloss demontierbar ist. Bevor ich mich da heranwage wollte ich mir erstmal Rat von jemand von euch einholen, der/die oder Rinnen das schon mal gemacht hat. Grüße

Mit dem Schlüssel drehst du den kleinen außermittigen Stift am Ende des Schließzylinders, der verhindert, dass der äußere Türgriff nach oben gezogen werden kann. Entweder ist der verbogen oder abgebrochen.

Von innen kann man die vorderen Türen meines Wissens nicht verriegeln (bei meinem geht es jedenfalls nicht wie hinten mit dem Hebelchen).

screen10.png

vor 5 Stunden schrieb musikinstrum_ente:

Von innen kann man die vorderen Türen meines Wissens nicht verriegeln (bei meinem geht es jedenfalls nicht wie hinten mit dem Hebelchen).

Richtig, von Innen geht es nur hinten, vorne nicht.

vor 1 Stunde schrieb Quaxxx:

Richtig, von Innen geht es nur hinten, vorne nicht.

nicht ganz, vorne rechts geht es bei einigen auch… Bei denen, die auf der Beifahrerseite kein Schloss haben. Nur der Vollständigkeit halber 😉

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

nicht ganz, vorne rechts geht es bei einigen auch… Bei denen, die auf der Beifahrerseite kein Schloss haben. Nur der Vollständigkeit halber 😉

Aha, wann/wo war denn das?

Ich habe übrigens nicht ganz richtig erinnert, da ist noch ein kleiner Riegel (17) im Spiel. Dieser ist es, der den Türgriff blockiert:

img_2084.jpg

large.2A45CBC5-5F34-45BF-9046-FA7DFAFEA3C7.jpeg.0b3c61d03bed431338315548ca4954c4.jpeghier zB

Interessant, da ja außer dem Türgriff (der vermutlich einfach gleich wie hinten ist) auch das Türblatt anders ist (ohne den Ausschnitt für den Schließzylinder).

vor 2 Minuten schrieb musikinstrum_ente:

Interessant, da ja außer dem Türgriff (der vermutlich einfach gleich wie hinten ist) auch das Türblatt anders ist (ohne den Ausschnitt für den Schließzylinder).

völlig richtig, der Ausschnitt ist an den späreren Türen größer. Ich weiss aber nicht, wann das geändert wurde 

... die haben Sachen gemacht, bei Citroen.... 🥴

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.