Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Französischer Shop verschickt nicht ins Ausland: Zustelladresse im Elsaß möglich?

Hervorgehobene Antworten

Ich möchte mir ein Ersatzteil aus Frankreich schicken lassen, leider versendet der Anbieter nicht ins EU-Ausland. Gibt es die Möglichkeit sich in Grenznähe Ware in eine Art Abholshop kommen zu lassen? Ich kenne sowas an der deutsch-schweizerischen Grenze, weil dort grenzüberschreitender Versand zu umständlich ist. Gibt es etwas vergleichbares an der französisch-deutschen Grenze?

Alternativ, gäbe es jemanden der an der Grenze wohnt, und es zu sich schicken lassen würde?

Wahrscheinlich gibts das. Ich könnte mir jedenfalls als Schweizer auch eine Zustelladresse in F organisieren, wenn ich wollte. Sehe eigentlich keinen Grund, warum das von D aus nicht gehen sollte, zumal das Elsass bis vor die Tore Basel reicht...

Kurz gegoogelt: https://www.bpm-lux.com/de/empfangsadresse-in-frankreich.html#preise

Man könnte auch mal bei Grenzpaket.ch anfragen. Das nutze ich, wenn ich Pakete aus dem EU-Raum erhalte, denn der Zoll wird immer teuer aus D nach CH. Die haben auch Standorte in F und es ist denen egal, ob in € oder CHF. bezahlt wird. An sich könnte man also auch aus Deutschland sich eine Adresse in F zulegen, auch wenn die Website Schweizer Kunden anspricht.

• Ersteller

Den Anbieter habe ich auch recherchiert. Es werden allerdings nur Abholorte im Dreiländereck und am Genfer See angeboten. Leider scheint es vergleichbares im Raum Strasbourg nicht zu ngeben.

Ich kann es Dir nach D weiterschicken, wird halt etwas mehr Porto kosten...

Mondial Relay ist der französische hermes. Da kannst du dir einen Shop aussuchen wo du willst wenn der versender Mondial anbietet. Ansonsten gibt es ja auch deutsche die rübergemacht haben.

Grundsätzlich kann man aber auch mit Mondial Relay nach D versenden, zugestellt wird dann per Hermes an die Empfängeradresse.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.