11. Oktober 200421 J. Hallo BX-Freunde, Ich habe folgendes Problem: Letzten Samstag schaltetet ich mein BX ab nach einer längeren Fahrzeit. Dann wollte ich den Wagen wieder starten, dann stellte ich zum erstaunen fest, dass in der Vorglühposition des Zündschlosser sofort die Vorglühlampe erlischt. Wenn man dann den Züdungsschlüsse auf die Anlassstellung stellt, passiert nichts. Nach ca einer Weile, ca. 5 Minuten schaltete ich die Zündung ein zum Vorglühen, Vorglühlampe erlischt sofort und der Motor startet sofort, ohne auf das Zündschloss auf die Anlassstellung zu betätigen. Glücklicherweise, als ich die Zündung einschaltete, stand niemand vor dem Fahrzeug, denn ich hatte die Kupplung vergessen zu drücken und der Gang war noch drinnen und keine Handbremse angezogen, denn der Wagen sprang nach vorne und startete. Später fuhr ich mit dem Wagen heim. Am Sonntagmorgen, als ich den BX starten wollte, schaltet ich das Zündschloss zum Vorglühen, die Vorglühlampe erlischt der Anlasser wurde gerade betätigt. Hättet Ihr das sehen sollen, als er lief war hinten viel Rauch, weil ja kein Vorglühen war. Was könnte das sein? Liegt es am Zündschloss? Liegt es an einem Relais. Ich habe den Wagen in eine Garage gebracht und hoffe sehr, dass Sie das sofort beheben können und nicht unzählige Stunden brauchen. Ich wäre Ihnen sicher dankbar für Ihre rasche Antworten. Gruss Jean-Pierre
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren