Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Unteres Motorlager (Drehmomentstütze) am 2.1 td tauschen - wie ?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

bei meinem 2.1 td ist das untenliegenden Drehmomentlager ausgerissen. Das Gummi ist total hinüber, okay, ist noch das erste, 216 runter.

Frage: WIE baue ich das um ? Ich konnte für kleines Geld das Lager neu lose ergattern, es muss nur umgepresst werden. Das Altteil raus ist kein Ding, Motor abstützen, dann den Gummi rausprügeln, nachdem die am Boden verschraubte Hälfte abmontiert ist, Rest durchsägen. Und DANN ? WIE press ich das wieder ein ?

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht ein Stück Flachstahl nehme, ein Gewinde in die Mitte, und dann mit einem 2. Eisen mit Loch das Ding einfach durchziehe. SONST kann man ja wohl nur die rechte ATW ausbauen, das riesige silberne Dings vom Block abbauen, und dann im Schraubstock arbeiten. Ist aber evtl. auch ne Option, weil die ATW rechts eh beidseits neue Manschetten kriegt.

Ideen ?

Carsten

Jo! ;-)

Hab mir beim einpressen im eingebauten Zustand mal dermaßen auf die Finger geklopft, dass ich die Hand unter kaltes Wasser gehalten hab.....dabei kam mir diese ganz brauchbare Idee:

Leg den Silentblock über Nacht in den Gefrieschrank!

Morgens einfach nur reinschieben und einen Moment mit den Fingern (Handschuhe!) zentrieren bis er sich ein wenig ausgedehnt hat!

Funktionierte bei mir super!

Ein und Ausbau des Gummilagers geht in ner Stunde im eingebauten Zustand. Schrauben weg, Motor nen Stück nach vorne schieben um den Halter wegzumachen. Gummi raus, Stahlring ansägen und wegmeißeln.

Die Idee mit Tiefkühlen hatte ich auch, aber geschickt wie ich bin hatte ich das tiefgekühlte Teil verkantet. Einpressen per 500g Hammer ging in 10 Minuten ohne Probleme. Wenn das Teil nicht wie selbst eingebaut aussieht, nen Stück Flachstahl zwischenlegen (Lang genug sonst gibts dicke Finger).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.