Zum Inhalt springen

Unfall


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Diese Leute fahren meist auch kein Mopped, sondern bleiben zuhause. 

Jeder hat so sein eigenes Sicherheitsbeduerfnis und haeufig ist das auch nicht rational. Ich bin eher risikobereit und wuerde es bedauern alle Abenteuer, die ich schon erlebt habe, zu vermissen, wenn ich das Risiko gescheut haette. 

Natuerlich ist man in einer Ente einem hoheren Verletzungsrisiko ausgesetzt, man lernt aber auch, dieses zu vermeiden. 

Sonst müssten wir ja alle nur noch in 3 Tonnen E-Tron Panzern sitzen...und auch darin kann man sterben. Ganz sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drophead:

Sonst müssten wir ja alle nur noch in 3 Tonnen E-Tron Panzern sitzen...und auch darin kann man sterben. Ganz sicher....

Oh ja ! Die brennen ja ständig ! Viiiiel öfter als ein Verbrenner ! 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Oh ja ! Die brennen ja ständig ! Viiiiel öfter als ein Verbrenner ! 🙄

Bezog es allerdings allgemein auf den Trend "zu immer sicheren Fahrzeugen"... 

Fällt mir immer wieder auf, wenn ich in unsere Nachbarländer fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2023 um 16:20 schrieb Andreas Strunk:

Auch wenn dieser Unfall sehr traurig ist: jedem, der sich heute in ein  A-Modell setzt, ist sonnenklar, dass er in einem objektiv unsicheren Fahrzeug sitzt. Darauf stellt man sich ein und fährt entsprechend vorausschauend. Ich fahre seit mehr als 35 Jahren Ente &Co, aktuell eine 83er Dyane und werde das auch weiterhin genussvoll tun. Übrigens ist auch ein CX nach heutigen Maßstäben übrigens auch ein unsicheres Fahrzeug, soviel zu CX-forever😉

Unter anderem deswegen fahre ich seit ungefähr Mitte der Neunziger Jahre auch keinen CX mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb cx-forever:

Unter anderem deswegen fahre ich seit ungefähr Mitte der Neunziger Jahre auch keinen CX mehr.

Und hast auch Vollkaskoversicherungen für alle Eventualitäten des Lebens.

Traurige Vorstellung so zu leben.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb cx-forever:

Unter anderem deswegen fahre ich seit ungefähr Mitte der Neunziger Jahre auch keinen CX mehr.

Da verwundert mich aber dein username. CX forever - in der Garage?

 

 

Wie schon angemerkt wurde - der größte Sicherheitsfaktor sitzt vorne links (bei kontinentaleuropäischen Normalfahrzeugen). Und auch dass man für die Idiotie der anderen mit vorausdenken muss - eins der Überlebensrezepte nicht nur für Entenfahrer, auch Motorradfahrer können damit sehr alt werden. Des Weiteren Situationen oder Gebiete mit hohem Risikopotential meiden.

Plus die Lebensweisheit, dass man all die elektronischen Helferlein und Assistenten nicht überbewerten darf. Die sorgen nur dann für zusätzliche Sicherheit, wenn man so fährt als hätte man sie nicht. Aber die Physik ausschalten oder verschieben können auch die nicht.

Weil ich damit einigermaßen umgehen kann, bin ich mit der Ente nicht unsicher unterwegs. Mit der Ente mit 80 km/h unterwegs sein, ist halt ebenso ein kalkuliertes Risiko wie mit dem C5 mit 180 km/h.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch wenn in unserer Familie seit 50 Jahren div. Enten und Dyanen zum Glück unfallfrei bewegt werden und meine jetzige rote Club Ente seit 15 Jahren zur Familie gehört … diese Bilder lassen schon Zweifel aufkommen, ob es heut zu Tage noch schlau ist, damit herum zu fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einem Fiat 126 in einer Kurve zu schnell in den Gegenverkehr geschleudert, da Auto war so leicht das es am anderen abgeprallt ist und es ging gut aus, nicht jeder Unfall muß mit einem leichten Auto schlimm ausgehen.

Das ist das gefährliche am Leben ist .............. es endet zwangsläufig mit dem Tod.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 23:33 schrieb cx-forever:

Unter anderem deswegen fahre ich seit ungefähr Mitte der Neunziger Jahre auch keinen CX mehr.

Naja, so schlimm ist es nicht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kroack:

Ich bin mit einem Fiat 126 in einer Kurve zu schnell in den Gegenverkehr geschleudert, da Auto war so leicht das es am anderen abgeprallt ist und es ging gut aus, nicht jeder Unfall muß mit einem leichten Auto schlimm ausgehen.

Das ist das gefährliche am Leben ist .............. es endet zwangsläufig mit dem Tod.

Das ist mir mit einer Ente auch passiert - Resultat: ein Golf und eine Ente Totalschaden, keine Verletzten... Und die Ente fuhr ein halbes Jahr später wieder....

Viele Grüße

Bernhard, der allen die Daumen für eine immer unfallfreie Fahrt drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit 17 als erstes Auto auch eine Ente. 4 Türen, Kofferraum, Cabrio, billig im Unterhalt. Dann kam eine Folge Der 7.Sinn..... Da faltete sich eine Ente beim Crash wie Papier zusammen. Da hatte sich das für mich erledigt.

Es wurde dann ein C-Kadett. Ob der mit dem ganzen Rost und Teroson viel stabiler war, ist nicht so sicher....

Im Alltag würde ich das heute auch nicht machen, aber als Hobby auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kroack:

Das ist das gefährliche am Leben ist .............. es endet zwangsläufig mit dem Tod.

Und es ist vorwiegend sexuell übertragbar.

 

Ja, die Ente mag einem gefährlich vorkommen. Aber das Bett ist noch viel gefährlicher. Die allermeisten Menschen sterben nämlich im Bett.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb silvester31:

Ich wollte mit 17 als erstes Auto auch eine Ente. 4 Türen, Kofferraum, Cabrio, billig im Unterhalt. Dann kam eine Folge Der 7.Sinn..... Da faltete sich eine Ente beim Crash wie Papier zusammen. Da hatte sich das für mich erledigt.

Ford Taunus (Granada?):

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Andi:

Naja, auch wenn in unserer Familie seit 50 Jahren div. Enten und Dyanen zum Glück unfallfrei bewegt werden und meine jetzige rote Club Ente seit 15 Jahren zur Familie gehört … diese Bilder lassen schon Zweifel aufkommen, ob es heut zu Tage noch schlau ist, damit herum zu fahren.

 

...na ja, mit der Ente auf jeden Fall: Die ist so langsam; die ist meist noch gar nicht da, wenn der Unfall passiert...!

Bearbeitet von Petruschka
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

War zum Zeitpunkt  19 und die Ente war einiger Maßen frisch restauriert und war 1 Woche fertig. Das mit dem Transporter und der Baustelle stimmt so gar nicht. Es war ein ältere Herr der nicht aufgepasst hat und mir obwohl ich schon 100kmh auf dem Tacho hatte hinten rein gefahren ist mit ungefähr 130kmh. Wie man in der Kiste rum fliegt kann man nicht beschreiben. Trotzdem unverletzt raus geklettert.

Bearbeitet von Luca schaf
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Luca schaf:

Zum Zeitpunkt frisch 19 und die Ente war einiger Maßen frisch restauriert und war 1 Woche fertig. Das mit dem Transporter und der Baustelle stimmt so gar nicht. Es war ein ältere Herr der nicht aufgepasst hat und mir obwohl ich schon 100kmh auf dem Tacho hatte hinten rein gefahren ist mit ungefähr 130kmh. Wie man in der Kiste rum fliegt kann man nicht beschreiben. Trotzdem unverletzt raus geklettert.

D.h. du warst der Fahrer der Unfallente?

Wie bist du auf diesen Beitrag hier aufmerksam geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner Kampmann:

D.h. du warst der Fahrer der Unfallente?

 

*in! Immer schoen gendern :)! Hier sehr wahrscheinlich angebracht:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

in! Immer schoen gendern :)! Hier sehr wahrscheinlich angebracht:).

Oh entschuldige, also M/W/div.

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

in!

Ach so, jetzt verstehe ich. Luca kann aber sowohl männlich als auch weiblich sein. Deshalb wohl auch 2. Vorname vorgegeben, zur Geschlechtsspezifikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Oh entschuldige, also M/W/div.

Richtig?

Warscheinlich reicht "W". Der Schreibstil laesst darauf schliessen :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...