4. April 20233 J. Hallo allerseits! Beim Ausbau des Querlenkers heute ist und ein Malheur passiert: Das Kabel des ABS-Sensors ist direkt am Stecker abgerissen. Den Versuch die Halteschraube zu entfernen haben erstmal abgebrochen, weil die Schraube sich nicht bewegt und wir angst haben sie abzureißen. Hitze und Käte im Wechsel wie auch einige Hammerschläge haben keine Wirkung gezeigt. Gibt es Methoden eine solche sehr festsitzende Schraube zerstörungsfrei zu lösen? Danke und Grüße!
4. April 20233 J. Wenn ihr es mit Hitze bereits erfolglos versucht habt, würde ich es als nächstes mit mehr Hitze versuchen.
4. April 20233 J. Sicher, daß es sich um den ABS-Sensor handelt ? Weil, da kommt man beim Querlenkerausbau kaum in die Nähe... Falls das tatsächlci passiert ist und ihr den ABS-Sensor ausbauen wollt: Sechskant der Schraube wegflexen, Sensor nach oben über die Schraube herausfummeln, dann kann man mit Röstlöser und Flamme besser an beide Seiten des Gewindes heran.
11. April 20233 J. Ersteller Für den nächsten Versuch die Schraube gelöst zu bekommen möchte ich schonmal den Sensor bestellen. Ich bin unsicher welche OE-Nummer für meinen frühen X2 mit der Orga 7749 die richtige ist. Könnte mir jemand sagen ob die 4545.43 oder die 4545.73 passt (Vorderachse links)? Danke und Grüße Bearbeitet (11. April 20233 J. von philipp030)
11. April 20233 J. https://www.citdoc.de/index.php?title=ABS_(Xantia)#Teilenummern_der_ABS-Sensoren_vorne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren