6. April 20233 J. Hallo, welcher Kleb- und Dichtstoff ist besonders gut geeignet zum neu einkleben/abdichten der CX-Scheinwerfergläser ins Gehäuse? Macht es einen Unterschied ob das Scheinwerfergehäuse aus Metall oder Kunststoff ist? Sikaflex 221, 223 oder ein anderes Produkt?
6. April 20233 J. Yop, einkomponentige PU- oder EPDM-Dichtmasse passt. Auf Metall oder Kunststoff ist egal.
7. April 20233 J. Einmal Silikon, immer Silikon. Kann man nehmen, aber ich würde lieber UV-festes Sikaflex (oder entsprechendes von anderen Herstellenern) nehmen, außer da war schon vorher jemand mit Silikon dran.
7. April 20233 J. Ja ja graue Masse deswegen sind ja alle so dicht und deswegen hat man auch immer wieder die selben Probleme finde den Fehler
7. April 20233 J. Was genau meinst Du? Ich habe bislang keinen Scheinwerfer 2x abdichten müssen wenn ich PU-Dichtmasse genommen habe, unabhängig von der Farbe.
7. April 20233 J. Man sollte sich vielleicht mal drüber bewusst sein dass man Glas auf Kunststoff klebt auf Kunststoff hält sogar ein Kaugummi aber auf Glas nicht, außer dass man Temperaturunterschiede hat wenn man fährt drückt was aufs Glas wenn man bremst zieht was am Glas Und wenn Der Grill nicht mehr wäre das Scheinwerferglas halt unterm Auto vielleicht sollte man mal von der Theorie ausgehen dass man einen vernünftigen Kleber für Glas hat und wie gesagt Aquarium Silikon wo ein Aquarium mit zusammen geklebt Steht ständig im Wasser ob süß oder Salzwasser.
7. April 20233 J. Nach Deiner Theorie müsste ich somit seit Jahren ohne Scheinwerfergläser unterwegs sein. Aber ich kann dich beruhigen, die Verklebung hat sogar beim Frontaleinschlag in die Blschung mit anschließendem Überschlag gehalten...
7. April 20233 J. Ich fahr die Scheißkarren schon sehr lange ich fahr den Karren jeden Tag ausprobiert habe ich auch schon vieles bei mir geht es drum Es muss halten , Devise ist reparieren weg gehen und nie wieder dran denken.
7. April 20233 J. Ich fahre seit 25 Jahren diese alten Karren, 30-40tkm im Jahr. Und meine haben nicht einmal einen Grill der das Glas halten könnte...
8. April 20233 J. vor 21 Stunden schrieb Thorsten hat auch einen CX: Ich fahr die Scheißkarren schon sehr lange ich fahr den Karren jeden Tag ausprobiert habe ich auch schon vieles bei mir geht es drum Es muss halten , Devise ist reparieren weg gehen und nie wieder dran denken. Tja… Thorsten hat auch einen CX. Macht ja nix.
8. April 20233 J. vor 21 Stunden schrieb Thorsten hat auch einen CX: Ja ja finde den Fehler Jaja = LMAA?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren