Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Antriebswellen - Lebensdauer

Hervorgehobene Antworten

Hi,

wie lange hält bei Euch eine Antriebswelle (95er V6 Autom. mit den 168 Peh-Äss). Bei menem alten (V6 - Schalter) flog die Linke bei 125 t auseinander - hat einige Zeit vorher oft geknackt. Die andere Seite war 10 t später hinüber. Das Zwischenlager war da praktisch nicht mehr vorhanden. Habe hier und da was von um die 200 t gelesen ?? Mit Enten-Motor ?! Die aktuelle Linke macht wohl jetzt (135 t) auch manchmal Geräusche. Wollte nicht zu früh tauschen, sind ja nich aufm Grabbeltisch zu kriegen (sondern beim Meisen meines Vertrauens).

Clive.

XM 2,1TD mit viel Hänger ( 2to, vmax 149km/h mit Hänger) links bisher 330tkm, rechts wegen Mangelnder Pflege 320tkm. XM2,5 TD bisher 300 tkm

Fahre XM Y4 2.1 TD Break Automatik, bislang 203 tkm, wobei die linke Antriebswelle knatternde Geräusche bei stärkerem Lenkungseinschlag von sich gibt. Ursache war ein hühnereigroßes Loch in der linken Achsmanschette, was über mindestens 10 tkm nicht bemerkt worden war.

Gruß

Hansefux

Bei meinem ersten XM (TD) hielt eine 270tkm, die andere bis zum Schluss bei 300tkm, bei meinem zweiten (V6) hielten beide bis zum Ende bei 260tkm, beim jetzigen (V6) beide bisher 218tkm.

Übrigens hatte mein letzter mit 260tkm auch noch den ersten Auspuff, aber das lesen jetzt die Leute leider nicht, die der Meinung sind, wir hätten schlecht gearbeitete Autos.

• 1 Monat später...

Jaja, bei mir sind auch schon das dritte Mal die Manschetten neu, die gehn wohl gerne mal kaputt. Antriebswellen haben minimal Spiel, wird wohl auch nicht mehr lange dauern (230tkm)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.