9. April 20233 J. Servus, Habe gerade bei meinem Turbo2 einen Tempomaten nachgerüstet den ich gerne über die Drehzahl steuern möchte, brauche ihn eh nur im 5.Gang. Wo kann ich im Motorraum einfach das Drehzahlsignal abgreifen? Soll ich an einen der Anschlüsse an der Zünspule gehen? Welchen? Das war früher bei den Runden Zünspulen einfacher...... Danke und schöne Ostern!
9. April 20233 J. Unter dem Handschuhfach hängt ein freier dreipoliger grüner Stecker, der das Einspritzsignal liefert. Also Drehzahlpulse mit Einspritzabhängier Pulsbreite. Das dürfte am problemlosesten sein.
9. April 20233 J. Ersteller elektromicha, danke für die prompte Antwort! Man lernt nie aus. Habe heute vormittag den Einbau abgeschlossen und das Signal nun doch am Minuspol der Zündspule abgeholt. Als ich den Stecker ab hatte habe ich gesehen dass minus und plus ja freundlicherweise beschriftet sind! Jetzt werde ich zur Justierfahrt aufbrechen, mal sehen ob der Kram funktioniert. Werde über den Einbau und den Aufwand berichten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren