11. April 20233 J. Hallo liebe Foristen, ich habe eine Frage zum Thema Abschleppen mit der Abschleppstange. Der 5er BMW (Schaltwagen) BJ1992 meines Vaters steht ~40km entfernt von seiner Stammwerkstatt. Er hat mich gefragt, ob ich ihn mit einer Abschleppstange dahin schleppen kann. Mein Fahrzeug ist o.g. Citroen C5 240hdi, Automatik, BJ2012. Kann man mit dem den BMW abschleppen? Wenn ja, weiß jemand genau wo die Stange ran muss und was es zu beachten gibt, inbesondere wegen des hydroaktiven Fahrwerks bzw. der Automatik? Leider hat die Suchfunktion hier im Forum nichts dazu ausgespuckt. Danke für Rückmeldungen im Voraus, mfg Felix
11. April 20233 J. An der Anhängerkupplung? Wenn der C5 keine hat wird's schwierig, der Haken für die Front passt meistens hinten nicht. Gruß Otto
13. April 20233 J. Wenn das Abschleppen nicht geht, mal mit der Versicherung sprechen, wenn ein Schutzbrief für die paar Euros mit abgeschlossen wurde. Die Schleppen nach ordentlicher Schilderung der Gründe dann statt in die nächste Werkstatt auch in die Stammwerkstatt oder nach Hause. Automatik und Fahrwerk deiner Citrone sollten ansonsten beim Abschleppen kein Problem darstellen. Aber wo man die Abschleppstande hinten anklöppeln könntet, weiß ich jetzt auch nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren