16. April 20233 J. Hallo Leute, welche Ausführung (Benzinleitung) kann ich ich für mein Hy nehmen? Kunststoff oder Metall. Was würdet ihr mir empfehlen. Eingebaut war Kunststoff. Grüße Frank
17. April 20233 J. Hallo Frank, lass die alte Leitung drin - die ist aus Rilsan/Nylon und meistens absolut in Ordnung und vor allem bewährt, was man von den heute verfügbaren Alternativen nicht wirklich sagen kann!
17. April 20233 J. Wenn die alte nicht mehr in Ordnung oder vorhanden ist, dann bau dir eine Benzinleitung aus Kupferrohr. Die Strecken die du mit Schlauch überbrücken musst so kurz wie möglich halten, die Benzinschlauchqualität der letzten Jahre ist unterirdisch, werden meist schon nach 2 Jahren Porös. Aktuell verbaue ich Schläuche aus dem Bootszubehör in der Hoffnung das die länger halten, habe aber noch keine Langzeiterfahrung sammeln können.
17. April 20233 J. Ersteller Erstmal Danke für die Infos. Was ich noch Sagen wollte . Bei meinen Hy waren zwei Leitungen zum Tank verlegt worden. Die Benzinleitung und ich nehme mal an die Entlüftung. Diese endet am rechten Radkasten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren