Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2cv Kastenente 9mm Auge -Stoßdämpfer

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag, ich habe eine 69 Kastenente und benötige neue Stoßdämpfer. Leider haben meine an der Befestigung nicht die üblichen 12 mm Löcher, sondern nur die mit 9 mm. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese passenden Stoßdämpfer noch bekomme? Beim Franzosen gibt es die leider nicht….

vielen Dank. Gruß Andreas 

Unter dem angegebenen Link stehen nur Stoßdämpfer mit 12 oder 14 mm Augen. 

Kannst du nicht die Bolzen am Fahrgestell ändern? Oder dir ggf. Hülsen auf dein Mass drehen lassen.

Ich habe hier mit einer AK 400 ein ähnliches Problem, allerdings etwas anders, Edelstahl Rahmen von Hoffmann hat ANGESCHWEISSTE Bolzen in 14mm, die Achsen 12mm Bolzen, die bereits gekauften Dämpfer 12mm Augen.

• Ersteller

Ich danke dir! Das mit dem „Hülsen auf dein Mass drehen lassen“ wird vermutlich die einfachste Lösung sein, denn der 1 Bolzen ist ja fest verschweißt 

vor 7 Minuten schrieb Andreas Kastenente 69:

Ich danke dir! Das mit dem „Hülsen auf dein Mass drehen lassen“ wird vermutlich die einfachste Lösung sein, denn der 1 Bolzen ist ja fest verschweißt 

Welcher Bolzen ist verschweißt?

Eigentlich sind die doch immer verschraubt, an der Achse und auch am Rahmen, Ausnahme bei mir am Edelstahl Rahmen, da sind sie leider verschweißt. 

Die Bolzen sind in der Regel immer in den Rahmen eingeschraubt. Da sie ohne Fett in den Rahmen geschraubt werden, korridieren sie dann so fest, daß sie so gut wie gar nicht, da wieder rauszubekommen sind.

Also doch verschweißt. Oxidationsverschweißt 😄

Am 17.4.2023 um 17:07 schrieb Andreas Kastenente 69:

Guten Tag, ich habe eine 69 Kastenente und benötige neue Stoßdämpfer. Leider haben meine an der Befestigung nicht die üblichen 12 mm Löcher, sondern nur die mit 9 mm. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese passenden Stoßdämpfer noch bekomme? Beim Franzosen gibt es die leider nicht….

vielen Dank. Gruß Andreas 

Hi,

falls es eine AK350 ist, brauchst Du Stoßdämpfer für den AMI6/8 - die müssten passen und auch zu bekommen sein. Eine AZU hat ja nur hinten Stoßdämpfer und da passen eigentlich die vom 2CV6.

Bearbeitet ( von Vincent2)

Interessant und hilfreich wäre ja mal ein Bild. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es jemals, insbesondere nicht im Jahr 1969, Stoßdämpfer mit 9mm dünnen Befestigungsbolzen gegeben hat...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.