Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III feuchter Beifahrerfußraum

Hervorgehobene Antworten

Sind irgendwelche Schwachstellen bekannt über die ein Wassereintritt in den Beifahrerfußraum passieren kann? 

Die Fußmatte war im Winter immer wieder Mal naß, jetzt nach ein paar Tagen Regenwetter ist es trocken aber es riecht muffig. Sind da außen Regenwasserabläufe die Verstopfen können? Falls wer einen Tip hat wär's super für die Lecksuche ;)

Beim C5II erinnere ich mich dass es ein ähnliches Problem gab.. 

Da lief das Regenwasser in den Lüftungsausschnitt (Beifahrernah) in der Spritzwand wenn die Frontscheiben-Abdeckung bei den Scheibenwischern nicht richtig saß bzw einen Spalt freigab. 

Ob das evtl auch auf C5III zutreffen kann? 

Grüße Marinko

Jetzt nicht speziell für C5 ...

- Wasserablauf Klima verstopft

- Wasserablauf Gebläsekasten zwischen Motorraum und Scheibe verstopft

Es gibt da bestimmt noch einige Möglichkeiten.

LG

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

ja sieheda, es hat ein paar Tage geregent aber der Fußraum ist nicht mehr nass geworden. Obwohl ich nix gemacht habe ausser den Originalbeitrag zu schreiben ... hoffe es bleibt so

• 6 Monate später...
  • Ersteller

So habe das Leck gefunden. In der A Säule befindet sich ein bloß mit Gewebenand zugeklebtes Loch?! Das Gewebeband hat sich abgelöst und einen hübschen Trichter geformt. War Cit wohl zu geizig für einen anständigen Stopfen. Resultat: Sitze ausgebaut vorderer und hinterer Teppich ausgebaut da komplett mit Wasser vollgesogen, anschließend einen zentimeter Wasser rausgesaugt. Jetzt laufen gerade Bauheizer und Entfeuchter. Ist ja gut Platz ohne die Sitze jetzt.

large.PXL_20231105_143000296.jpg.ccd203f791822d5d40354ba3c4fe84d4.jpg

Das Regenwasser sollte aber aus dem Schweller laufen. Nicht das der "Dreck" diese Abläufe verstopft hat.

spacer.png

PLUG ON BODY

• Ersteller
vor 26 Minuten schrieb Ronald:

Nicht das der "Dreck" diese Abläufe verstopft hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst? Hier noch ein Bild von der Stelle nach der Abdichtung. Das ist einfach ein Loch in den Innenraum, kommt hinter dem Handschuhfach im  raus. Auf der Fahrerseite ist da eine größere Sechskantschraube drinnen. Ich vermute, dass das Loch bei Rechtslenkerkonfiguration für eine Schraube die das Armaturenbrett befestigt da ist. 

Meinst du, dass die Bodenwanne innen auch Abläufe haben sollte um eben genau das zu vermeiden was bei mir passiert ist? Das Wasser im Fußraum war eigentlich ziemlich sauber.

large.PXL_20231105_145336938.jpg.8db3e48f9e7173a6f332c89571e96b8f.jpg

Bearbeitet ( von baustromverteiler)

Wenn es erstmal die Matte vollgesogen hat, kommt das Wasser da nicht mehr von alleine raus. Beim Eurovan 1 kam es oft über den Antennenfuß im Dach, Ducato ebenso, läuft dann die A-Säule runter und es wird naß. Da half mir zum Trocknen nur Ausbau der Matte, trockendrücken mit Frotteehandtüchern und mit den Füßen das Wasser ausdrücken ins Handtuch und dann trocknen lassen.

Neuer Antennenfuß, dicht wars.

Jens

Bearbeitet ( von Jensg)

vor 42 Minuten schrieb baustromverteiler:

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst?

Ich vermute, dass die A-Säule im Schweller endet und dort die Abläufe (z.B. Wagenheberaufnahmen) verstopft sind, so dass das Regenwasser aus dem Schweller in den Fußraum "überlief". Ich würde auch nach diesen "Öffnungen" im Schweller schauen.

Das ist richtig.Der Schweller ist im ganzen von Radlauf zu Radlauf,darauf baut dann die Karosse auf.Ich kontrolliere auch immer wenn er auf der Bühne steht,denn wenn einmal Wasser im Innenraum war,fängt da drinnen unterm A-Brett schön die braune Pest zu blühen an.Bei meinen alten C5 war da auch mal der Verstärker feucht,kommt nicht so gut....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.