17. April 20233 J. Folgendes Szenario: Während arbeiten am Heizungskühler ging plötzlich die Innenraumbeleuchtung aus. Die Leuchtmittel sind in Ordnung und funktionieren auch auf "Dauer-an". Das Massekabel, welches am Türkontaktschalter ist, hat Durchgang zur Karosserie, die Sicherungen sich auch alle heile. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte und wo ich suchen muss? Es handelt sich um einen 92er BX mit Innenraumlichtverzögerer.. Danke!
17. April 20233 J. Ich trau mich fast nicht zu schreiben … : hast Du mal die Türen zu und wieder aufgemacht? Beim XM mit Innenraumlichtverzögerer wird das Licht bei offenen Türen automatisch nach ein paar Minuten ausgeschaltet, damit die Batterie sich bei offenen Türen nicht entläd.
17. April 20233 J. Ersteller Das habe ich selbstverständlich probiert, aber danke für den Hinweis 😀 Weitere Ideen?
17. April 20233 J. Zentralverriegelung? Dann mal zu und wieder aufschließen. Der weiteren: Motor mal starten...
17. April 20233 J. Ersteller Alle Türen geöffnet, aufgeschlossen, abgeschlossen, sogar ca 100km gefahren..
17. April 20233 J. Das Steuergerät für die Innenraumbeleuchtung befindet sich (meiner Erinnerung nach) hinter/unterhalb des oberen Handschuhfachs. Wahrscheinlich hast Du den Stecker gelöst.
17. April 20233 J. Ersteller Sowas in der Art habe ich vermutet, oder der Kabelbaum der zur Tür geht… aber Steuergerät habe ich keins gefunden. Ich werde morgen nochmal danach suchen, danke!
18. April 20233 J. Ersteller Sowas in der Art habe ich vermutet, oder der Kabelbaum der zur Tür geht… aber Steuergerät habe ich keins gefunden. Ich werde morgen nochmal danach suchen, danke!
18. April 20233 J. Ersteller Tatsächlich war der Stecker nicht richtig drauf und nun geht das Licht wieder. Keine Ahnung wieso ich über das Steuergerät hinweg gesehen habe, eigentlich sitzt es recht offensichtlich. Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren