Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hinweis auf eine zum Verkauf stehende 1958er DS 19 (habe mit dem Angebot nichts zu tun)

Hervorgehobene Antworten

1958 Citroen DS19 (classiccarshop.co.uk)

Wunderschön, aber auch entsprechend eingepreist. Kenne weder das Auto noch den Anbieter.

Bearbeitet ( von id_ds)

Schade fürs Lenkrad...

• Ersteller
vor 24 Minuten schrieb michel68:

Schade fürs Lenkrad...

Du meinst damit, dass es eigentlich hell statt schwarz sein müsste? Ich könnte da mit diesem Kompromiss leben ...

Bearbeitet ( von id_ds)

Hatte die schon die Dämpfer für die Heckklappe? Sonst war doch nur die Stange,oder ?

• Ersteller

Die Stange kenne ich nur bei einfachen IDs. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Das Lenkrad erscheint mir fast wie von einem non Servo ID, riesig gross.Ich hab so ein Auto, und optisch kommt mir das kleiner vor.Heckkalppe ist gefedert, aber der Schlossgriff ist rund ohne Fingerhaken.Kam erst später.

Wer sowas will, muss dieses Auto fahren.Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Crazy, optische Täuschung oder ungewohntes Bild.Servoauto.

Das man bei dem Preis nicht wenigstens die hintere Stoßstange ordentlich ausrichtet erschließt sich mir nicht.

Gruß  Michael

• Ersteller

Das kommt auch in Deutschland bei frisch von namhaften Händlern/Restaurateuren ausgelieferten D-Modellen in der gleichen Preislage vor. Hat mich auch da erstaunt.

Am 17.4.2023 um 20:59 schrieb id_ds:

Du meinst damit, dass es eigentlich hell statt schwarz sein müsste? Ich könnte da mit diesem Kompromiss leben ...

Soweit ich erkennen kann, ist diese DS originalgetreu restauriert. Auch die Farbkombination müsste zeitgenössisch korrekt sein.

Einzig beim Armaturenbrett scheint der Besitzer einen“Individualisierung“ vorgenommen zu haben: Tachorahmen, Handschuhfach-Deckel und Lüftungsdüsen müssten hellblau sein. Die obere Abdeckung ist zu matt, und wie bereits korrekt bemerkt, sollte das Lenkrad eine weiße Wicklung sowie eine hellgraue Speiche aufweisen.

Am 17.4.2023 um 21:32 schrieb id_ds:

Die Stange kenne ich nur bei einfachen IDs. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Ist schon korrekt: DS hatten immer gefederte Kofferraumdeckel.

large.20-04-_2023_08-33-52.jpg.bfc84a76e8a1d210f5eeb113c364867c.jpglarge.b0bebd31ae236b01752914be734a70b7.jpg.721d0f256768dc6d129b3f59ced0b3be.jpglarge.8d740acffb8446fed6710ddc85302a72.jpg.f0a4d99c86a4322240185ec25cc8e2e0.jpg

large.fdb75602c9e022f02fc92361bb40e5cf.jpg.7206fd034b2baa85204adad382e0921e.jpg

Am 17.4.2023 um 22:23 schrieb Frank T.:

aber der Schlossgriff ist rund ohne Fingerhaken.Kam erst später.

Korrekt: Eine weitere Abweichung vom Original, die mir auf den ersten Blick entgangen war. Ohne Fingerhaken ist das Schloss unpraktischer, aber meiner Meinung nach auch schöner.

Zudem könnten die Rücklichter von einem späteren Modell stammen, als korrekt wäre. Erkennbar ist die ältere, bis Mai '58 eingesetzte Version am silbernen bzw. verchromten Steg zwischen Rück- und Bremslicht. Zudem sind bei jenen Rückleuchten die sichtbaren Partien teilweise aus lackiertem Stahlblech. Könnte hier zeitlich aber gerade so auf der Kippe sein...

Weiteres Spezifikum dieser Modells: Die einzelne Waschdüse auf der Motorhaube, so verbaut bis Juni 1958. Ab da gab's derer zwei.

• 2 Wochen später...

Die Auspuff-Montage im Motorraum, ist die tatsächlich so korrekt?

Ja.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.