Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nach dem Volltanken , stinkt es nach Sprit im Innenraum >erledigt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Nach dem sehr gut gelungenen Schraubertreffen in Herzfelde vollgetankt und es stinkt nach Benzin. Kennt das jemand beim XM? Da die Zapfpistole passt gerade so saugend in den Tankstutzen. Meine Vermutung es könnte sein dass nicht genug Luft aus dem Tank entweichen kann und sich so Druck aufbaut. Und dieser Gasdruck entweicht dann an einer Schwachstelle.

Wenn es verflogen ist , ist der Geruch bis zum nächsten Volltanken weg.

Gruß Andre

PS: Ich sollte Lotto spielen- genau 100€ mit automatischer Abschaltung!🐖

large.20230415_185906.jpg.ebcfadc0321705e291c43dc17dc63e10.jpg

Bearbeitet ( von Buddi)

Kontrolliere mal die Verschraubung von deiner Benzinpumpeneinheit unter dem Rücksitz, das ist eigentlich die einzige Stelle wo was rausdrücken kann. Spritgeruch kenne ich eigentlich nur wenn vorn im Motorraum ein Schlauch undicht wird aber das wäre unabhängig vom Füllstand.

vor 21 Stunden schrieb Manson:

Kontrolliere mal die Verschraubung von deiner Benzinpumpeneinheit unter dem Rücksitz, das ist eigentlich die einzige Stelle wo was rausdrücken kann. Spritgeruch kenne ich eigentlich nur wenn vorn im Motorraum ein Schlauch undicht wird aber das wäre unabhängig vom Füllstand.

Hatte ich auch schon an exakt der Stelle. Machte sich aber nur bei vollem Tank bemerkbar. Einfach Mal die Sitzfläche  der Rückbank hoch klappen und den Plastikdeckel raus nehmen (wenn überhaupt noch vorhanden) Dann siehst Du den Schraubdeckel der Benzinpumpe. Da Mal ne Nase nehmen.

Bei meinem Xantia Break gab es auch Benzingeruch, bevorzugt nach dem Volltanken und dann auch sichtbaren Benzinverlust (und nur bis ca. 3/4 Tankfüllung). Ursache: Der Schlauch der Tankentlüftung im hinteren rechten Radhaus war im unteren Bereich am Schweller undicht.

Es hat dich aber auch über gebühr erwischt.

Wir sollten deinen Wagen in Xanten , Mal auslesen, ich habe die Software dabei .

vor 6 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Wir sollten deinen Wagen in Xanten , Mal auslesen, ich habe die Software dabei .

Das hab ich vorgestern erst gemacht. Was genau interessiert dich und warum ? Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben.

Da du es ja erst gemacht hast , erübricht es sich , ich wollte eigentlich nur helfen Fehler zu finden.

Danke 🙂 ! Aktuell hat der Patient einen Platz in einer guten Fürsorgeklinik 😀.

Aber ich merke mir Dein Angebot ! 

Hat jemand in Xanten Lust auf Heckklappentausch ? Einmal mit alles ? Da hätte ich einen Kandidat für.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo, die Ursache habe ich gefunden: die Kunstoff-Überwurfmutter war nicht richtig fest! Bemerkte ich erst beim 2. mal Volltanken, dass es länger und stärker nach Sprit roch. Die Suppe sammelte sich daneben auf dem Tank und lief runter und hat den Unterbodenschutz in Fladen herunter hängen lassen. Nun die Überwurfmutter so per Hammerschläge festgezogen bis mir eine Rippe davonflog. Jetzt wieder in die Sonne gestellt und ist dicht.

Danke & Schönen Feiertag!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.