21. April 20233 J. Hallo eine banale Frage ich habe bei meinem C5 Limousine 150 BlueHDI wie in der Zulassung erlaubt auf 18 Zoll Felgen gewchselt, aber steht nur der Reifendruck für 17 Zoll in der Tür… habe 245 45 18 er Reifen auf den Atlantique Felgen. Danke vorab für Eure Hilfe Lg André😊
21. April 20233 J. Letztendlich sind korrekte Werte nur beim Hersteller des Reifens zu bekommen (telefonisch) oder in Form einer Tabelle auf der HP zu finden. Was man braucht sind die Angaben zu den maximal zulässigen Achslasten. Die Angaben im Deckel sind meist (aus verständlichen Gründen) zu hoch und somit wenig komfortabel.
22. April 20233 J. Ersteller Ok ich hatte gedacht jemand hat vielleicht den C5 oder C6 und die Reifengröße serienmäßig darauf gehabt. ich habe bei den 17 Zoll 2,5 bar stehen sind dann 2,4 nicht ein bisschen wenig oder habe ich einen Denkfehler??
22. April 20233 J. Wobei 2,4/2,6 bei meinem C5 (HDI 200, auch 18“) unkomfortabel sind. 2,4/2,2 sind für mein Empfinden angenehmer und führen nicht zu mehr Verschleiß. Den C6 (18“) fahre ich mit den gleichen Drücken. Bearbeitet (22. April 20233 J. von Thomas Hirtes)
22. April 20233 J. Ersteller Hallo super vielen Dank Euch also mit 2,4 mach ich dann nichts falsch und bei Beladung hinten ca 2,5. Danke 🤩
22. April 20233 J. 2,4 -2,5 passt , fahre meinen 508RXH mit der Bereifung mit 2,5 vorne wie hinten, und der hat hinten konstruktionsbedingt mehr Gewicht als ein klassischer Fronttriebler. Ich würde bei einem tendenziell untersteuernden Fronttriebler hinten nie mehr Druck fahren wie vorne, wenn dann hinten weniger Druck.
23. April 20233 J. Ersteller Achso noch ne Frage bei Runflat oder XL Reifen gleicher Druck oder weniger wegen dem Komfort???
23. April 20233 J. Runflat wären mir viel zu hart. XL sollte man mit minimal höherem Luftfruck fahren, wenn du die höhere Tragfähigkeit auch nutzen willst. Ich mache das immer nach Gefühl, wenn sich der Wagen schwammig anfühlt, dann erhöhe ich in 0,2 bar-Schritten Wird er polterig, dann reduziere ich in 0,2 bar-Schritten Bearbeitet (23. April 20233 J. von Koelner)
23. April 20233 J. Ersteller Super Danke , auf den Winterfelgen sind Runflat 18 Zoll drauf wird trotz der Federung dann holprig oder??
27. April 20233 J. Vermutlich, wobei die HP kein Garant für Komfort ist. Ich fahre meine 225/55/17 mit 2,3 vorn und 2,2 hinten, damit es erträglich bleibt bei Löchern und Deckeln. Bitte immer "kalt" messen. Wird der Wagen beladen oder mit VMax durch die Gegend gejagt, erhöhe ich den Druck um 0,2 oder 0,3 Bar.
27. April 20233 J. Übrigens, Runflat-Reifen gibt es recht preiswert mit wenigen Kilometern drauf im Netz. Es sind die BMW-Fahrer, die ihre Erstausstattung gegen normale Reifen tauschen 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren