Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlflüssigkeit beim X2 V6 24V?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

ich habe ja seit zwei Wochen nen V6. Von meiner Versicherung habe ich son Wintercheck-Gutschein bei PIT-Stop bekommen. Dort wurde Frostsicherheit bis -23 Grad gemessen. Am nächsten Tag habe ich beim freien Cit. Schrauber LHM durch Hydroclean sicherheitshalber gewechselt. Der Mech. sagte Frostschutz nur bis -15 Grad. Ich zu Peugeot weil Cit.-Händler zu weit weg, wollte ne Flasche Frostschutz für den V6, der ja auch im Pug 406 eingebaut ist. Diese G33 Spezifikation, die ja Cit für die Alu-Motoren vorschreibt war ihm nicht bekannt. Die hätten auch nur das bläuliche Mittel, und ausserdem könnte man das Mischen, passiert schon nichts. Ich daraufhin zu Total-Tanke, Cit empfiehlt ja Total, da haben die rotes Frostschutz, aber nirgens diese G33 auf dem Etikett. Dieses Glysanthin (das rote für Alumotoren und Kühler) von Basf erfüllt beim "kompletten" Wechsel die Citroen Anforderungen, aber vom Mischen steht da nix drin. Steht auch nur was von G30 auf der Flasche. So was tun? Ist es so schlimm wenn man da mal etwas von diesem Glysanthin nachkippt? Oder lieber auf Nummer sicher und komplett wechseln?

Habe euch etwas zugetextet, sorry. Man liest halt soviel über undicht gewordene Kühler und aufgequollene Dichtungen, muss ja nicht sein.

Gruß, Tamer.

Sorry,

aber der Peu-Mensch ist einfach nur ein "Depp". Er müsste nur mal auf sein Glysantinfass draufgucken. Da steht in lateinischer Schrift "G33" drauf. Wenn es nicht draufsteht, verwendet er kein von PSA freigebenes Mittel. So einfach ist das.

Rot und blau mischen ist nicht so sinnvoll. Kann tatsächlich Ärger machen.

Wenn ohnehin unklar ist, ob bei dem X2 überhaupt schon mal die Kühlflüssigkeit erneuert wurde, empfiehlt sich das ohnehin jetzt.

Geh lieber auf Nummer sicher und mach einen kompletten Wechsel mit G33!!.

Alles andere kann sehr teuer werden.

Irgendetwas muß wohl mit dem Kühlsystem vorgefallen sein,denn der Frostschutz verringert sich nicht von alleine,d.H. es ist sowieso unklar was Du da drin hast.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.