23. April 20233 J. Hallo an meinem Tct Break fatschelt es irgendwo hinter dem Motor .Bevor ich anfange wollte ich mal wissen ob es noch ne Krümmerdichtung gibt. Bzw Dichtung am Turbo .mfg
23. April 20233 J. Krümmer zum Block kenne ich noch, Krümmer zu Turbo dürfte es schon lange nicht mehr geben, Turbo zum Rohr ja, das ist üblich. ET-Liste bei Catcar mal stöbern, sofern deiner da mit dabei ist. Soweit meine Vermutungen. Jens
23. April 20233 J. Ersteller Eine Krümmer Dichtung habe ich bekommen. Laut Catcar gibt es aber keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbolader .
23. April 20233 J. 9 minutes ago, Henry K said: Laut Catcar gibt es aber keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbolader . Du hast es nur nicht gefunden. Unter "mechanical > turbocharging > TURBO CHARGER OIL RETURN HOSE" musst du gucken. https://www.boutique-laventure-association.com/en/citroen/202429-turbocharger-gasket.html
23. April 20233 J. Ah, ein Dichtring. Mal für mich was neues. Kupferringe hatte ich schonmal als Dichtung Krümmer-Kopf verbaut. Jens
23. April 20233 J. vor 3 Stunden schrieb schwinge: Du hast es nur nicht gefunden. Unter "mechanical > turbocharging > TURBO CHARGER OIL RETURN HOSE" musst du gucken. https://www.boutique-laventure-association.com/en/citroen/202429-turbocharger-gasket.html das wär dann aber die nach dem Turbo laut Catcar, nicht die zwischen turbo und krümmer
23. April 20233 J. vor 3 Stunden schrieb Henry K: Laut Catcar gibt es aber keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbolader . Guck mal genau: Die von Schwinge verlinkte sieht genau so aus wie Nummer 2. Gibt es auch als Metallplatte, welche die gesamte Fläche ausfüllt mit einem angeformten Ring in der Mitte. Kann bei der Montage nicht verrutschen. vor 33 Minuten schrieb Chöschi: das wär dann aber die nach dem Turbo Diese (aka Feuerring) ist zwischen Turbo und Katalysator. Oben im Bild der Ring bzw. die Metallplatte und unten der Feuerring. Grüße Andreas
23. April 20233 J. Nr. 2 ist richtig, aber laut ersatzteile-profi nicht mehr lieferbar. Das Teil ist ein Metallring. Wenn man nicht genau hinsieht, kann man ihn übersehen.
24. April 20233 J. vor 14 Stunden schrieb AndreasRS: Mein Fehler, hatte be Catcar für XM geschaut und dort war die Position wohl falsch angegeben, aber danke fürs bild vom Turbo, dann weis ich ja wo ich heute Abend an meinem Schlachter schauen muss ob das der gleiche ist wie bei meinem Break.
24. April 20233 J. Hallo, Rechts das Original, links die "Fälschung". Sie hat zwei Vorteile: Zum einen kann sie beim Einbau nicht verrutschen und zum anderen ist sie gegenwärtig problemlos erhältlich. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren