Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Lenkmanschetten wechseln

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend

Der Marder hat meine Lenkmanschetten zernagt 😞 Gibt es etwas spezielles zu berücksichtigen beim Wechsel? Beifahrerseitig muss der Servozylinder am rechten Ende von der Spurstange abgeschraubt werden. Kann dieser dann weggedrückt werden um die Manschette zu montieren? Oder muss der ganze Zylinder weg, davon graut mir schon wegen dem Hydraulikölgesabber...

Danke schon jetzt für eure Tipps!

Haben die da tatsächlich so eine vorsintflutliche Lösung wie auch beim XM an den Xsara gebaut? Keine Ahnung von dem Karren, aber weil sonst keiner was sagt:

Der Servozylinder dürfte an der Zahnstange befestigt sein. Der dürfte sich überreden lassen, da runtergehebelt zu werden (Befestigung beidseitig gummigelagert und daher etwas flexibel).
Die Spurstange rechts muss ab, dazu wird Werkzeug benötigt. Beim Herummontieren an der Spurstange idealerweise die Zahnstange gegen Verdrehen sichern. (Zum Ausbau steck ich nen Holzkeil drunter, zum Einbau nehm ich ne Schraubzwinge dazu)
Vor Montage der Manschetten schön neues Fett an Zahnstange und innere Spurstangengelenke geben - und auch gleich die äußeren, wenn sie schonmal ab sind.
Achso: ich markier mir immer die Stellung Spurstange/Mutter Spurstangenkopf, dann kann man das Zeug hinterher exakt genauso zusammenbauen wie es vorher dran war.

Der Servozylinder muß aber auch links gelöst werden, ob die Leitungen soweit mitgehen das man den Zylinder vom Stehbolzen der Lenkung abschieben kann siehste dann

• Ersteller

OK Danke!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.