27. April 20233 J. Hallo Xantia "Gemeinde", Ich suche eine Aufsetz Mutter, um die Sicherungsbolzen zu lösen. Leider ist beim letzten Reifenwechsel die Schlossnuss verloren gegangen und ich Weiss nicht, wie ich die Radschrauben sonst lösen kann. Ein Foto mit der Aufnahme der Nuss / Sicherungsbolzen poste ich mit https://dmbusinessgroup.de/felgenschloss/ Ich hoffe auf schnelle Hilfe
27. April 20233 J. Ich habe das mal beim Reifendienst machen lassen. Die hatten eine spezielle "Schneidnuss" dafür. Ansonsten könntest Du bei der nicht pasenden Nuss 3 der 4 Stifte wegschleifen und hoffen, dass es der eine verbliebene schafft, die Kraft zu übertragen.
27. April 20233 J. vor 7 Stunden schrieb spätActiva: Ich habe das mal beim Reifendienst machen lassen. Die hatten eine spezielle "Schneidnuss" dafür. Ansonsten könntest Du bei der nicht pasenden Nuss 3 der 4 Stifte wegschleifen und hoffen, dass es der eine verbliebene schafft, die Kraft zu übertragen. Kommt drauf an, ob die Dinger mit dem Schlagschrauber angeballert worden sind.
27. April 20233 J. Versuche es mal mit einem Schraubenausdreher/Linksausdreher, z.B. "bgs technic Spiral Profil Steckschlüsselsatz", das hat bei mir mal funktioniert, würde vorher nach Möglichkeit die anderen Radschrauben etwas fester anziehen um den Zug von der zu lösenden Radschraube zu nehmen, die Nuss habe ich vorher mit dem Hammer auf die Schraube geschlagen, durch das innere Schneidprofil der Nuss schneidet sich die Nuss dann beim lösen noch fester auf das Felgenschloss. Nicht vergessen vorher 4 neue Radschrauben zu besorgen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren