Zum Inhalt springen

Citro classica in Enschede


Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Atmosphäre, ähnlich viele Anbieter wie letztes Jahr. Ist einen Besuch wert. Heute sogar mit Sonne.

Teilnehmer nicht nur aus den Niederlanden und Deutschland, sondern beispielsweise auch aus Italien, Frankreich, England, der Schweiz, Schweden und Norwegen.

Habe keine Fotos gemacht, aber ein paar C6-lastige Fotos finden sich dank @ACCM xplan2 hier: 

 

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es im Vergleich zur Citromobile? Mir kommt es etwas durcheinander vor und die Fotos motivieren mich nicht hinzufahren. Gibt es überdachte Flächen auch oder findet alles im Freien statt? Wäre dann bei Regen auch nicht so lustig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die „Shelter“, in denen etliche Stände sind. Bei schlechtem Wetter ist das Ganze aber natürlich weniger schön. Beim Wetter an diesem Wochenende war es wunderbar, und auch letztes Jahr fand ich das Ganze sehr gelungen, obwohl es da etwas kühler war. 
Die Citromobile war größer, aber der Besuch der Citro Classica lohnt dennoch. Sowohl bezüglich des Fahrzeugangebots als auch des Angebots an Teilen und der Citroën-Devotionalien wie Modellen war ich sehr angetan. Habe beispielsweise zehn Liter LHS 2 bekommen - flüssiges Gold. 😉

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck ist, dass es bei der letzten Citromobile in Haarlemermeer gefühlt eine ganze Reihe mehr Stände/Händler waren - einige habe ich vermisst. Aber Enschede etabliert sich und wächst schnell. Absolut super organisiert - ich habe bisher noch kein Großtreffen erlebt, dass komplett ohne Stau bei der Anfahrt funktioniert hat (den gab’s hier maximal am Kassenhäuschen). Viele Helfer, schnelle Füllung Parkplatz (Danke an die Holländer um Toon und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung!). Und alleine der war einen Besuch wert (auch ohne Ticket zugänglich) - wesentlich größer als in Haarlemermeer (habe meine Fotos verglichen). Ein tolles Gemisch aus allen Modellreihen - von alt bis zu tagesaktuellsten Fahrzeugen ohne besondere „Schwerpunkte“ (sprich nicht nur Ente, TA, DS o.ä.), die Community zeigt sich. Die Nachfrage ist also da. Es gab auch viele lokale Tagesbesucher, die zum Autos gucken auf den Parkplatz kamen. Bei anderen Treffen lag der Parkplatz oft hinter der Bezahlschranke (= Nadelöhr) oder ziemlich weit weg vom Gelände. Das ist in Enschede besser.

Zur Frage „etwas unsortiert“: Das trifft auf dem Gelände - finde ich - nicht zu. Und ob man den Parkplatz ordentlich nach Modellreihen sortiert (wie in La Ferté-Vidamme) ist wohl Geschmackssache. War bei 100 Jahre nett, aber hier finde ich den Gemischtwarenladen zum Herumspazieren interessanter. Man kommt auch ganz anders in zufällige Gespräche.

Wie beschrieben, Stände teils in den ehemaligen Flughafen-Sheltern, teils open air. Das ist natürlich etwas anderes, als eine Messehalle und hat ein deutliches Wetterrisiko. Aber dieses Jahr hat das alles gut gepasst, am Sonntag mit voller Sonne. Sehr großes Gelände, viel Gastronomie (Preise natürlich festivalüblich). Außer Rom und England hat es übrigens bei allen ICCCRs irgendwann (sehr) viel geschifft - bei Doppelwinkeltreffem also nix ganz ungewöhnliches … 😉

Ich werde da jedenfalls wieder hinfahren.

Bonne route, Chris 

(Bilder folgen)

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ACCM xplan2:

Zur Frage „etwas unsortiert“: Das trifft auf dem Gelände - finde ich - nicht zu. Und ob man den Parkplatz ordentlich nach Modellreihen sortiert (wie in La Ferté-Vidamme) ist wohl Geschmackssache.

Es war keine Frage und das war auch nicht gemeint. Durcheinander ist nicht gleich unsortiert. Wenn du Bilder meines HP Treffens mit bis zu 100 Fahrzeugen siehst, weißt du, dass ich auf auf eine Modellsortierung auch keinen Wert lege.

Danke jedenfalls für deine Eindrücke und ich freue mich auf Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Durcheinander ist nicht gleich unsortiert.

… ich freue mich auf Fotos!

War nicht negativ gemeint, habe nur versucht mögliche „Durcheinander“ zu interpretieren 🙃

Bei den Fotos bekomme ich gerade eine Fehlermeldung - habe schon eine Frage an Martin geschickt. Vermutlich habe ich mein Limit erreicht … Muss leider noch einen Moment warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM xplan2:

Bei den Fotos bekomme ich gerade eine Fehlermeldung ...

Bei mir auch, wollte heute auch ein Bild in einem anderen Beitrag posten > Fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder von CitroenAZU, vielen Dank dafür. War ein wirklich schöne Veranstaltung und unsere kleine Gruppe will im kommenden Jahr unbedingt auch wieder dabai sein!

Bearbeitet von Dirk hy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 5 Stunden schrieb prestige:

Gibt es denn schon einen Termin für 2024? Wäre gut zu wissen für die Planung .-)

Ja: 03. - 05.05.2024

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ACCM Oliver Weiß:

Ja: 03. - 05.05.2024

Danke, werde mir das für nächstes Jahr mal einplanen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...