30. April 20233 J. Kann jemand erläutern, wie das Lüfterrad (14) getauscht wird? Es ist motorseits (!) auf den Messerflansch (16, 15) geschraubt. 17-21 ( Messer und Scheiben sind entfernt. ( Lüfterrad bestellt) Vermutlich muss ich dazu den Motor lösen und vom Mähergehäuse (9) trennen. Mit abgewinkeltem Torx unterhalb des Motors das beschädigte Lüfterrad lösen, damit ich mit einem Abzieher den Messerflansch von der Welle ziehen kann. Das Lüfterrad passt nicht durchs Gehäuse. Ich habe es nun "zerlegt und demontiert", um mit dem Abzieher den Flansch greifen zu können. Danach den Motor wieder montieren, Lüfterrad mit dem Flansch verschrauben und auf die Motorwelle stecken und mit Scheiben und Messer wieder festziehen. War letztendlich mit einem kleinen Abzieher und dünnerem Bolzen als Abstützung in der Gewindebohrung ganz einfach. Der Flansch kam mir ohne viel Widerstand entgegen. Bearbeitet (7. Mai 20233 J. von Ronald)
8. Mai 20251 J. Hi Ronald! Ich will die Kurbelwelle wechseln. Deine Beschreibung hilft mir sehr. Wo hast Du die (Demontage)Zeichnung her? Ich suche nämlich die Drehmomente zum Zusammenbau. Vielen Dank im Voraus! Denis
8. Mai 20251 J. Ersteller Von hier https://www.rastrillo.de/c/sabo/sabo-benzinrasenmaeher-ersatzteile/sabo-40-spirit-edv-sa833-ersatzteile
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren