30. April 20233 J. Das Internet ist voll damit, es ist aber leicht das falsche zu kaufen. Bosch Kerzen sind ein no go, denke NGK Kerzen wären eine gute Option. Wer kann mir die richtigen Typenbezeichnungen der Kerzenhersteller nennen ? Danke im Voraus Gruß Chris
30. April 20233 J. @xmchris tatsächlich eine Spezialität, ich würde einfach 2x NOS-ETs suchen & finden (wegen der electron. Zündung nix Anderes): Eyquem 800 LJS Champion BN 6 Y Marchal SCGT 34 H AC 42 LTS
1. Mai 20233 J. vor 16 Stunden schrieb xmchris: Bosch Kerzen sind ein no go.. Gibt es eigentlich fundierte Argumente die dieses Gerücht bestätigen?
1. Mai 20233 J. vor 31 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Gibt es eigentlich fundierte Argumente die dieses Gerücht bestätigen? Mir ist bei der Ente eine Bosch Kerze durchgebrochen, die Elektrode hing noch am Kabel der Rest steckte im ZyKo. Mit einer Kerze auf die Köhlbrandbrücke😀. Eine ist mal auf der Autobahn komplett rausgeflogen, kann natürlich auch ein Montagefehler gewesen sein. Ansonsten waren sie immer schneller abgebrannt als alle anderen. Mehr Erfahrungen brauchte ich nicht.
1. Mai 20233 J. vor 29 Minuten schrieb accm adrian: Ansonsten waren sie immer schneller abgebrannt als alle anderen. Hatten die Bosch-Kerzen und die Anderen auch gleiche Elektroden?
1. Mai 20233 J. vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel: Hatten die Bosch-Kerzen und die Anderen auch gleiche Elektroden? Keine Ahnung, ist auch schon ewig her.
2. Mai 20233 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel: Gibt es eigentlich fundierte Argumente die dieses Gerücht bestätigen? Neben der Visa habe ich noch ein XM. Auch da habe ich hier an einer Zündkerze Diskussion teilgenommen. Da wurde mir von Bosch Kerzen abgeraten, angefangen von der Laufkultur des Motors. Gruß Chris
2. Mai 20233 J. Fahre seit einigen Jahren in der Ente NGK-Kerzen. Sind ok. Diese sollten für den Visa passen: https://www.autodoc.de/ngk/1041743
2. Mai 20233 J. Hatte bei der Ente mit Boschkerzen regelmäßig ein Nachdieseln des Motors, beim BX Leader lief der Motor mit Boschkerzen wie ein Sack Nüsse. Die Boschkerzne haben wohl für die meisten Citroën-Motoren einen falschen Wärmewert. Seit der Zwischenerfahrung kommt bei mir wenn möglich nur noch Eyquiem rein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren