1. Mai 20233 J. Hallo allerseits. Erstmal ein Paar Daten zu meinem Xsara: Baujahr 2002 Schrägheck (N1) 109PS Benziner 1.6 16V Habe folgendes Problem seit gestern Abend: Beim Ausschalten des Motors ging die Hintergrundbeleuchtung des Tachos ein wenig flöten. Alles funktioniert noch, wie gedacht, nur leuchtet meine Hintergrundbeleuchtung fürs Tacho nur sehr schwach. Auch habe ich beobachtet, dass die Hintergrundbeleuchtung für den KM-Stand nun immer leuchtet, sofern kein Licht an ist. Schalte ich auf Standlicht oder Abblendlicht, geht diese Beleuchtung aus (Sollte ja eigentlich umgekehrt sein). Sicherung konnte ich leider nicht prüfen, da diese nicht dursichtig ist. Hat einer damit mal Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus, sodass jemand weiß, was Sache ist? Ich danke im Voraus, für jegliche Antworten
2. Mai 20233 J. Ich tippe mal auf Massefehler, defekte Folie im Kombiinstrument, Steckverbindung marode usw. Jens
2. Mai 20233 J. Bedienungsfehler. Die Helligkeit ist einstellbar, beim 2002er wenn ich mich richtig erinnere über einen der Knöpfe im Tacho. Vermutlich unbedacht draufgedrückt...
3. Mai 20233 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb bx-basis: Bedienungsfehler. Die Helligkeit ist einstellbar, beim 2002er wenn ich mich richtig erinnere über einen der Knöpfe im Tacho. Vermutlich unbedacht draufgedrückt... Ich danke dir, es hat funktioniert Hast mir echt ne Menge Zeit und Geld erspart!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren