15. Oktober 200421 J. Naja, nachdem ich schonmal gesehen habe, wie ein (funktionierendes!) Zündkabel fallengelassen wurde und dann am Boden in drei Teile zerbrochen ist ... ein klares Nein. Wohl aber haben die Zündkabel im CX einen gewissen Widerstand zu haben, je nach Länge. Steht im Werkstatthandbuch - und wenn der nicht passt, ist auf jeden Fall was faul. Der Umkehrschluss gilt allerdings nicht; ein Kabel mit dem richtigen Widerstand kann trotzdem Mängel in der Isolation haben, oder bei Graphitseele Bruchstellen, die manchmal Kontakt haben und manchmal nicht, wacklige Stecker, etcblabla.
15. Oktober 200421 J. Ersteller Hmm, klingt plausibel. Ich habe meinem Pallas jetzt einen Satz neue Kabel verpaßt (die Basis hatte sogar noch Originalteile...). Angesichts des Preises der Teile sind mir die alten irgendwie zu schade zum Wegwerfen :-) (Zumal mein GTi auch mal ein paar vernünftige Zündkabel vertragen könnte und die Dinger m.W. identisch sind)
15. Oktober 200421 J. Die 2400 GTi haben auch die "alten" Zündkabel mit den Plastikdeckelchen. Die 2500 haben schon Weichgummi, ohrstöpselartig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren