Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vakuumleitungen Schema C5

Hervorgehobene Antworten

Beschäftige mich gerade mit einer nicht funktionierenden Ladedruckregelung (Turbo bringt zu wenig Druck, Versteller bewegt sich nicht) an einem 2007er 2.0 HDI (100 kw). Bevor ich die grosse Zerlegung beginne um zum Turbo zu gelangen, teste ich das Vakuumsystem. Gibt es dazu eine Schema, welches die Vakuumleitungen und Ventile übersichtlich abbildet? Die Citroen-Anleitung gibt zwar die Schritte zum Testen genau vor, aber die Leitungen und Ventile sind extrem klein abgebildet und auch mit der Lupe sind die Leitungen kaum zu unterscheiden.

vor 11 Stunden schrieb vinrouge:

Vakuumleitungen

Hier mit der passenden Orga-Nummer der richtigen Plan auswählen. Das könnte Dir weiterhelfen.

Gruß Jens 

ich hatte mal auf meinem C5 I, dass die Schubstange von der Vakuumverstellerdose zum Turbo gebrochen war. LG JS

• Ersteller

Vielen Dank! Das hilft. 

vor 32 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

ich hatte mal auf meinem C5 I, dass die Schubstange von der Vakuumverstellerdose zum Turbo gebrochen war. LG JS

Ich habe mal von Hand an der Schubstange rumgerüttelt, scheint noch ganz. Aber wirklich bewegen konnte ich nichts. Entweder habe ich dafür zu wenig Kraft (schwierig zu erreichen dort unten) oder aber die Turbo-Verstellung klemmt...

vor 58 Minuten schrieb vinrouge:

Turbo-Verstellung

Die wird mit einer Vakuumpumpe getestet. Vakuum draufziehen und beobachten ob sich die Stange ruckfrei bewegt.

Gruß Jens 

• Ersteller

Danke Jens, das wars! Die Schubstange hat sich bewegt. Dann bei laufendem Motor an der abgehängten Leitung Vakuum gemessen - 1 bar. Das kleine Schlauchstück zur Vakuumdose war nicht mehr gut, sass zu lose. Ersetzt und Turbo funktioniert wieder perfekt. Mal was einfaches zur Abwechslung ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.