8. Mai 20233 J. übernächste Woche steht bei mir ein Kupplungswechsel an, für den ich schon folgende Teile habe: Kupplungssatz Druckplatte Reibbelag Ausdrücklager Kurbelwellensimmering fehlt mir das was oder wäre es noch praktisch irgendwas gleich mitzumachen? Ich bin dankbar über Tipps. LG
8. Mai 20233 J. Ein Zentrierdorn kann hilfreich sein, geht aber auch ohne, ist nur ein bissel anstrengender das Getriebe wieder anzuflanschen wenn die Kupplung nicht 100% zentriert ist. + ein Ausrücklager aus Plastik würde ich nicht einbauen! (persönliche Einstellung, andere sehen das vielleicht anders) Bearbeitet (8. Mai 20233 J. von Manson)
8. Mai 20233 J. vor 24 Minuten schrieb Stani: fehlt mir das was oder wäre es noch praktisch irgendwas gleich mitzumachen? Simmerringe für die Antriebswellen und eventuell den für die Kurbelwelle. Gruß Jens
8. Mai 20233 J. Würde noch die Kupplungsführungshülse mittauschen. Und wenn schon die Schwungscheibe runter kommt, dann zusätzlich zum KW-Simmering unbedingt den Gewindestopfen kontrollieren, der links oberhalb des Simmerings sitzt. Gruss Bearbeitet (8. Mai 20233 J. von Xantia-Harald)
8. Mai 20233 J. vor 12 Minuten schrieb Xantia-Harald: Würde noch die Kupplungsführungshülse mittauschen. Und wenn schon die Schwungscheibe runter kommt, dann zusätzlich zum KW-Simmering unbedingt den Gewindestopfen kontrollieren, der links oberhalb des Simmerings sitzt. Gruss ... bzw. den Simmerring, der darin steckt: 2109.40 - 23 x 36 x 7 Weitere Vorschläge: den O-Ring des Flansches rechts am Differential: 2212.23 - O-Ring 60 x 3 (Dichtmasse täte ggf. auch) Wenn's richtig schön werden soll 😉 Dichtring der Schaltwelle: 2515.22 PS: In manchen Kupplungssätzen ist ein Zentrierdorn enthalten.
9. Mai 20233 J. Ersteller Ich danke für die Antworte, werde mir die Simmeringe und O-Ringe noch bestellen. Zentrierdorn ist bei meinem Kupplungssatz (Sachs) leider wohl keiner dabei. Mal schauen wie alles läuft, werde berichten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren