Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen ist Rallye-Weltmeister!!!!!!!!!!

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute!

Gerade in den Nachrichten gehört: Sébastien Loeb hat bei der Rallye Korsika den zweiten Platz gemacht. Diese Plazierung reichte für den WM-Titel von Loeb und Citroen. Gleichzeitig hat Citroen den Konstrukteurs-Titel geholt!

Einfach nur geil!!!!!

Lieben Gruss,

Oliver

..nicht nur geil - völlig normal!!

Nicht bewegt Dich mehr als ein Citroën!

Ciaoi,

• Ersteller

Hi!

Mir ist es lieber, ständig einen Citroen-Piloten auf dem Treppchen zu sehen als einen übertunten feuerroten Luxus-Fiat mit dem "Grinse-Kinn" am Steuer. Das ist mir mittlerweile zu öde geworden.....

Lieben Gruss,

Oliver

Ja, das Loeb ich mir!

Ciaoi,

War doch klar das Loeb es dies Jahr schaft. letztes Jahr war ja auch gemein

Naja, das Grinsekinn ist zwangsläufig immer wieder oben, weil die Promiautohersteller aus deutschen Landen ja schließlich Autos wie aus dem echten Leben bauen: hier ein Defekt, da mal kaputt.

und wegduck ......

Aber ganz im Ernst: PSA, also C und Peu pumpen eine für WRC-Verhältnisse Unmenge Geld in ihre Teams. Alles andere als Erfolg wäre nur peinlich à la BMW und DC inne Formeleins.

frohlockend.....

Weiß garnichts was das Marketing- technisch bringt,

schließlich wird ja doch kein Turbo Allrad von Citroen angeboten.

Ich hoffe zwar noch immer, es möge irgendwann mal

einen geben..

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

muß man wohl doch einen Japaner kaufen:P

• 2 Wochen später...

Hm...die Werbung hat sich geändert. Jetzt wird auf den WRC Titel hingewiesen. Citroen, synonym der komfortablen Fortbewegungsart, wird doch nicht auf auf den Sportlichkeitswahnzug aufspringen? OK, einzelne Modelle können die ja für "tiefer, härter, breiter" anbieten, sollten aber darauf hinweisen, das man eigentlich auch normale, bequeme Autos baut, zumal der Sportlichkeitswahn und übertriebene Härte mittlerweile sogar von der hörigen AMS kritisiert wird.

Ich stelle mir Cit Werbung wie folgt vor:

1955: Eine DS fährt über ein Schlagloch und wackelt noch nicht einmal.

die Jahre vergehen, das Loch wird größer. Ein CX fährt über das Schlagloch und wackelt nichteinmal.

die Jahre vergehen, Loch etwas größer, ein C5 fährt über das Schlagloch, wackelt nichteinmal. Gejagt von einem Passat, dessen Federung heftig aufsetzt. Blick des C5 Fahrers in den Rückspiegel, wo man den zerlegenden Passat sieht. Einziger Kommentar des C5 Fahrers: Ups.

OK...ist Werbung.

Gruß

Bernd

Genau DIE Werbung will ich sehen! ;o) Bernd, wie wäre es, wenn Du das mal in Angriff nimmst?

@Bernd:

Das wird leider so nicht funktionieren mit wackelt nicht einmal, denn moderne Citroën HP-Fahrwerke eignen sich nur noch bedingt zum Schweben.

Die GrundID ist aber nicht schlecht.

Ich bin trotzdem der Meinung, man könnte den Rallye-Erfolg deutlicher herausstellen. Es spricht nämlich nicht nur die Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion an, sondern hat auch etwas mit Qualität zu tun. So nach dem Motto: "Was dem harten Rallye-Einsatz gewachsen ist, muss auch im normalen Alltagsbetrieb gut sein."

Es gab da mal einen Prospekt zum ZX mit einem Dauerversuch in Italien, der nach 200tkm (?) abgebrochen worde, weil nix kaputt ging oder so ähnlich. Erinnert sich jemand?

Gruß,

Christian

Klar, hab' ich in meinem Archiv. Der Bericht wurde damals über die Händler verteilt. In meinen Augen absolut starke Werbung.

Eben.

Ich habe seinerzeit (damit) auch jemanden überzeugt, lieber einen ZX als einen Ford zu kaufen...

Hab eben auch die Schreckensnachricht im Videotext gelesen.

Schon ab 2005 will sich PSA aus dem Rallyegeschäft zurückziehen.

Wieso? Weshalb? Warum?

:-((

Beltzebub postete

Wieso? Weshalb? Warum?

Vielleicht Probleme bei der Umsetzung der Rallye-Erfolge in der Werbung?

Jedenfalls auch :-(((

cui bono, dass psa im rallye-geschäft mitgemacht hat? und wer hat's bezahlt? mich stört es keineswegs, wenn die nicht mehr im wrc mitmachen wollen.

auch gut, dass citroen vor jahren aufgehört hat, an der paris-dakar teilzunehmen.

origineller sind rallyes im stile der croisières...

Okay ich verstehe, daß die Autohersteller dieser Tage sparen müssen..

Aber was wäre die Alternative? Citroen in der Forme1 oder DTM?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das aber beide Marken von PSA in der WRC sein müssen ist sicherlich überflüssig. Ein Marke würde völig ausreichen..

Warum behält man nicht den Xsara solange der C4 noch nicht fertig ist..

Gronholm wechselt zu Citroen und man hat einen weiteren Markentitel im Sack..

Der 307 taugt ja eh nichts :P

Das nur mein Vorschlag...

Also bis dann

Gruß

Werbung ja sicher... Man könnte die Solidität der Autos hervorheben..

Loeb ist glaube ich nur einmal ausgefallen..

Aber besser wäre natrülich ein Turbo Allrad im Programm...

würde mir persönlich auch sehr gut gefallen.. :))

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.