14. Mai 20233 J. Liebe Cit-Menschen, bei mir kam der Hinweis, dass der Motor Öl benötigt. Also bin ich eben zum Auto und habeÖl nachgeschüttet und das (siehe Fotos "1" und "2" bei Benutzeralben) entdeckt. Könnt ihr mir sagen, was das ist? Danke euch, viele Grüße, Thomas
14. Mai 20233 J. Emulsion aus Kondenswasser und Öl, ist normal, wenn man Kurzstecken fährt. Oder nach kühler Nacht und kurzer Fahrt den Öleinfülldeckel öffnet. Verdampft, löst sich auf, wenn der Motor heiß ist nach einiger Zeit. Jens
14. Mai 20233 J. vor 2 Stunden schrieb Jensg: Emulsion aus Kondenswasser und Öl, ist normal, wenn man Kurzstecken fährt. Oder nach kühler Nacht und kurzer Fahrt den Öleinfülldeckel öffnet. Verdampft, löst sich auf, wenn der Motor heiß ist nach einiger Zeit. Jens Oder Kopfdichtungsschaden.....
14. Mai 20233 J. vor 5 Stunden schrieb silvester31: Oder Kopfdichtungsschaden..... ...kann auch sein... Ich würde wie folgt vorgehen: Motor mal über eine längere Strecke richtig warmfahren ( mindestens 250km ) dann kontrollieren, ob 1. die Mayonnaise weg ist und 2. im Kühlerausgleichsbehälter noch genausoviel Flüssigkeit wie vorher drin ist ( am besten vorher auf die Maximummarkierung auffüllen ). Wenn beides mit ja zu beantworten ist, hat die ZKD wahrscheinlich keinen Schaden, wenn nein, muss der Zylinderkopf mal runter... Ach so, nur sicherheitshalber: Während der 250km die Kühlwsssertemperatur immer im Auge behalten...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren