15. Mai 20233 J. Hallo zusammen, was für ein Monat, erst gibt der Außenspiegel seinen Geist auf, dann ruckelt der Motor (Fehler nicht auffindbar) und seit gestern zischt die Klimaanlage und kühlt nicht 😔 Habt ihr Tipps und Hilfe die ihr mir geben könnt? Kommt das Zischen wegen einem Defekten Bauteil oder davon das zu wenig Kühlmittel drin ist?
15. Mai 20233 J. IdR deuten Strömungsgeräusche am Expansionsventil auf eine zu geringe Kältemittelfüllmenge hin.
15. Mai 20233 J. Ersteller Also meinst du erstmal füllen lassen und hoffen das dass System dicht ist?
15. Mai 20233 J. Ersteller Ok, dachte das die Klima nach einiger Zeit an Gas verliert und ich mal wieder nachfüllen sollte 😅 Das Auto macht mich seit 1-2 Wochen echt verrückt 😔
5. Juli 20233 J. Ersteller Der Fehler wurde höchstwahrscheinlich gefunden, beim aufdrehen der Verschlusskappe vom Füllventil kam noch etwas Zischen aus dem Ventil. Das Ventil dichtet nicht mehr ab. Sind die Ventile vom r134a und 1234yf identisch oder unterscheiden diese sich oder hat Citroën gar ganz unterschiedliche? Welche kommen da rein?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren