Zum Inhalt springen

Lenkrad CX II Turbo mit Leder beziehen lassen. Hat jemand Erfahrung - Kontakte - Bilder


Meykell

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei einem größeren Umbauprojekt eines CX am werkeln. Hier möchte das vorhanden Lenkrad neu Beziehen lassen. Zusätzlich würde ich gern das Orginal Turbo Logo verschwinden lassen und hierfür mein Firmenlogo aufgestickt bekommen.

Im Netz findet ich nur ein derartiges Lenkrad. Dies ist nicht wie ich es möchte. Wenn dann schon sollte der ganze Kranz bezogen sein.   beebe552-8809-4bd0-821ff0y.jpg

Mehr in dieser Art siehe Bild unten. Gern auch zweifarbig.

5ffb68342d7b9_whatsacfd8u.jpeg

 

Leider habe ich bislang nur Firmen gefunden, die nur Standart Lenkräder beziehen oder welche die fern von allen preislichen Vorstellungen sind. 800 Euro für ein Beziehen halte ich für übertrieben.

Da ich auch die Sitze (und hier kommen keine CX Sitze rein sondern XM) geänderte Türverkleidungen und ein extrem umgebautes Amaturenbrett verbauen werde, würde ich gern alles in einer Hand geben.

Hat jemand Erfahrungen mit solche Firmen oder kennt ihr jemanden, der damit schon erfahrungen gemacht hat.

Firmenadressen aus dem Netz kann ich mit zwar selber raussuchen, aber man weis nie wer dahinter steck. Und bei diesen Preisen will man doch einen mit Erfahrung und Vertrauen als Partner haben. Also "hörensagen" ist hier nicht gefragt, sondern "Wissen"

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand Fotos oder andere Unterlagen von einem nachträglichen CX Leder Bezug vom Lenkrad und Amaturenbrett hat.

 

Danke im Vorraus 

Für die Interesse an den Umbau haben hier der Link zu der Beschreibung:

 

Bearbeitet von Meykell
Fehler im Link
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der CX-Basis arbeitet ein Ungar, der hat Kontakt zu einer Firma, die sowas macht. Peer, der ehemalige Präsident vom CX-Club hat sein Lenkrad dort beziehen lassen. Sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag man hier nach:

https://www.citroen-ds-manufaktur.com/?lang=de
 

Die fertigen individualisierte Interieurs mit kaschierten Armaturenbrettern, Lenkrädern etc. an. Auf einer der letzten Retro Classics konnte ich ein paar derart ausgerüstete Cabrio-Umbauten anschauen. Machte einen professionellen Eindruck.

@Frank T. arbeitet dort. Vielleicht kann er diesbezüglich mehr Info geben oder den passenden Kontakt herstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal hier nach.  Wurde über viel Jahre langsam aufgebaut.  Habe vor 10 Jahren da mal ein altes Sportlenkrad machen lassen. War Top und hat 140.- euro gekostet.

Lenkrad ist der Schwerpunkt, aber es steht ein Sattlereibetrieb dahinter. Vermutlich machen die auch andere Arbeiten.

https://leder-lenkrad.de/

https://www.kleinanzeigen.de/pro/Sattlerei-Stafjew

Sattlerei Stafjew
Hainstr. 58
63526 Erlensee
Deutschland
Telefon: 06183 8068767
E-Mail: kontakt@leder-lenkrad.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Nabenabdeckung gibt's ja auch ohne Turboprägung. Das wäre etwas schade, die verschwinden zu lassen. Und für den Sattler wäre es bistimmt auch einfacher. Vielleicht will hier ja jemand mit Dir tauschen? Nur so 'ne Idee...

Oder ein Zweitlenkrad:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-s2-lenkrad-schwarz/2334497593-223-4852

Gruß

Thomas

Bearbeitet von ACCM cxtgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

...und die Nabenabdeckung gibt's ja auch ohne Turboprägung. Das wäre etwas schade, die verschwinden zu lassen. Und für den Sattler wäre es bistimmt auch einfacher. Vielleicht will hier ja jemand mit Dir tauschen? Nur so 'ne Idee...

Oder ein Zweitlenkrad:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-s2-lenkrad-schwarz/2334497593-223-4852

Gruß

Thomas

Also an Lenkräder fehlt es mir nicht. Ich glaube Turbo s habe ich wohl 8 STück auf Lager. Also wenn einer so ein Sucht, einfach melden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BennoD:

Bei der CX-Basis arbeitet ein Ungar, der hat Kontakt zu einer Firma, die sowas macht. Peer, der ehemalige Präsident vom CX-Club hat sein Lenkrad dort beziehen lassen. Sieht super aus!

Hat jemand eventuell ein Bild oder den Kontakt wie ich eventuell direkt an die Werkstatt (nicht CX Basis) komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab Connections zur Basis aber ob Jozef schon wieder auf den Beinen ist, das müsste ich in Erfahrung bringen. Im Dezember ging es ihm wohl nicht besonders gut, war Krank in Ungarn. Seine persönliche E-Mail-Adresse hatte ich mal aber mein Sohn hatte mir den Account gelöscht, da muss ich einiges wieder herstellen. Ich schick mal eine E-Mail an die Basis mit Anfrage verschollener Kontaktdaten, wollte ich sowieso schon seit 6 Monaten machen aber immerzu ist was anderes und dann gerät es in Vergessenheit.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/18/2023 at 10:23 AM, Meykell said:

Hat jemand Erfahrungen mit solche Firmen oder kennt ihr jemanden, der damit schon erfahrungen gemacht hat.

Ich hab mal nen Lenkradl (und andere Sachen) bei Onpira verledern lassen. Die machen alles, was man will. Auch für Holzapplikationen haben die Rentner, die tagelang sägen, feilen und polieren. Büro/Lager ganz im Osten der Republik, Sattlerei in Polen (ehemaliger KFZ-Zulieferbetrieb u.a. für dt Premiumfahrzeughersteller). Einfach mal ne Mail mit Bildern und Vorstellungen senden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, ein Gemischtwarenladen, wie es den früher als Elektronikbastelladen noch gab.

Kostengünstiges Angeot, wenn ich mir meine bisherigen Angebote aus dem Netz anschaue.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...