18. Mai 20233 J. Moin. Bei meinem XM ist der Bordcomputer ohne Funktion - Uhr- und Temperaturanzeige funktionieren; bei Entfernungs-, Verbrauchs- und Reichweiteninformation kommen nur 3 Striche. Die Verkabelung der Bitron-Box sieht nicht verbastelt aus - allerdings enden die beiden Kabel in Kabelsteckern ohne Gegenstück. Im Bereich um die Bitron-Box liegen auch weit und breit keine passenden losen Kabel (genauer gesagt liegen da gar keinen losen Kabel). Ein Bild vom Schaltplan anbei ... klar komme ich damit nicht. 56 ist mMn die Entfernungsanzeige, aber irgendwie bin ich nicht schlauer, was mit den beiden grünen Kabeln ohne Steckverbindung ist. Hat jemand eine Idee? Oder suche ich an der falschen Stelle? Gruß Michael
18. Mai 20233 J. Nachlöten aller Lltpunkte in der Box soll helfen. Ich hatte selbes Bild und Gott sei Dank noch eine solcher Boxen mal als NOS Teil gekauft. Umgesteckt und *taddaaaaaaaaaa...Anzeige tut, was sie soll.
19. Mai 20233 J. Am 18.5.2023 um 14:10 schrieb MichaelS: Moin. Bei meinem XM ist der Bordcomputer ohne Funktion - Uhr- und Temperaturanzeige funktionieren; bei Entfernungs-, Verbrauchs- und Reichweiteninformation kommen nur 3 Striche Hallo Michael, das hatte ich bei meinem ZPJ zunächst auch. Die 3 Striche sind zwar inzwischen z.T. weg, der BC zeigt aber keine aktuellen Werte. Bei Reichweite sind immernoch die 3 Striche, bei Momentanverbrauch stehen 30L. Ich gehe davon aus, daß die Bitron Box dran Schuld ist. Das war jedenfalls die Ursache bei meinem alten V6. Ich habe noch solche Boxen (gebraucht) hier, habe aber diese noch nicht getauscht. Der BC ist für mich momentan auch unwichtig. Kalte Lötstellen sollen wohl die Ursache für den BC-Ausfall verantwortlich sein. Wenn Du warten kannst, bringe ich die Boxen mal mit, wenn ich die Teile abholen komme und deine mitbringe. Grüße, Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren