17. Oktober 200421 J. Hallo, meine Riemenscheibe quietscht, daher drei Fragen: Wiwviel Drehmoment bekommen die vier Schrauben der Riemenscheibe beim 2,5td XM Y4 ,wie kann ich den Keilriemen lösen/spannen, wenn der Vierkant an der Spannvorrichtung ausgebrochen ist und ist die Riemenscheibe baugleich mit anderen Motoren? Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass jemand einfach die Riemenscheibe verschweißt hat, taugt das? Abgesehen von der nicht mehr vorhandenden Dämpfung habe ich dann doch garantiert eine Unwucht! Mit einem simplen Kreidestrich kann man eine rutschende Riemenscheibe sehr schön befunden, bin schon ein bischen stolz, da bin ich selbst drauf gekommen!! Also im Ernst, schreibt mir, bevor die Riemenscheibe meinen Zahnriemen killt!!
17. Oktober 200421 J. Also laut dem englischsprachigen "Haynes Manual" bekommen die "Crankshaft pulley bolts" (das sind die 4 Schrauben der Riemenscheibe) 20 Nm
19. Oktober 200421 J. Ersteller Hallo Olaf, habe mir sagen lassen, die Riemenscheibe wäre identisch bei den Dieseln, hast Du da vielleicht noch eine? MfG Gasmann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren