18. Oktober 200421 J. Hallo Leute, wir wollen in Frankreich mit einem Auto fahren, welches hier in Deutschland eine 06er Nummer hat. Soweit mir bekannt wird die 06er in F nicht akzeptiert. Da soll man wohl ein sogenanntes "ww" Kennzeichen mit 15 Tagen Gültigkeit in Frankreich anbauen. Dieses ist sowas wie unser deutsches Exportkennzeichen. Laut den Aussagen die ich gehört habe bekommt man so ein Kennzeichen beim franz. Autohändler. Weiß jemand wo man es noch bekommen kann (ich will da ja kein Auto kaufen) oder hat damit jemand allgemein Erfahrung gemacht? MfG Sebastian
18. Oktober 200421 J. WW Kennzeichen sind F- Übergangskennzeichen die man von der Prefecture bekommt. Händler haben W Kenzeichen Exportkennzeichen, bzw Kennzeichen für Ausländer ohne F-Wohnsitz sind Rot und solange gültig wie vorher angemeldet. Es gibt ebenfalls jede Prfecture Ratschläge; Ich hab noch nie gehört dass 06 Kennzeichen in F nicht anerkannt werden denn übergangsweise wird bei Importautos mit entstempeltem D-Kennzeichen und F-Versicherung gefahren. Ruf doch einfach in der Prefecture von Strasbourg an die sprechen, wenn sie gerade wollen, sogar Deutsch.
18. Oktober 200421 J. wenn man zuerst höflich fragt ob die Person von der Préfecture deutsch spricht hat man eher die Chance daß Sie es tut. Wenn man aber auf Deutsch loslegt dann ..... Gruß ACCM Claude-Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren