Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Break, 2,2 HDI , EZ 4/2004 1. Generation Lautsprecherkabel

Hervorgehobene Antworten

Moin,

bei meinem C5 war von Anfang der Klang aus den Lautsprechern stark verzehrt ,  Citroen - Radio , leider hat der Vorbesitzer den kompletten Kabelbaum für das Radio gekappt und mit Lüsterklemmen wieder verbunden , bei der Kontrolle ist mir aufgefallen , das die Lautsprecherkabel am Radio anderen Farben haben und dünner sind , wie die Kabel die in den Türen ankommen ? 

Ist das ein Zeichen dafür , das ein Verstärker verbaut ?

MfG Frank

Bearbeitet ( von Asterix1962)

also erst mal,die kabel die an den lautsprechern ankommen,kommen nicht direkt vom radio.

das citroenradio ,bzw. dessen klang,ist gar nicht so schlecht wie die meisten glauben.dazu später mehr.

die kabel in den türen kommen von einen großen stecker von der tür selbst (kabeldurchführung).was der vorbesitzer nun gemacht hat weiß ich nicht.ich denke mal das er mal einen einfachen verstärker dran hatte,so ein bumsrapauken.originaler verstärker ginge nicht,wenn man den weg läst,kommt kein ton mehr aus den lautsprechern.

besseren klang....wenn du die schutzgitter der lautsprecher abnimmst,siehst eckige löcher um den lautsprecher,ich glaube unten.diese mußt du verschließen mit schwerschicht (fahrzeugdämmplatten entdröhnung).dadurch bekommt man sowas wie bass in die kiste.

ich habe das jbl-system bei mir drin,erkennen würdest du das auch an den hinteren türen,die haben nehmlich einen mitteltonlautsprecher,heißt,da sind pro tür 2 lautsprecher zu sehen.

was auch sein kann (machen viele die es nicht wissen) es wurden andere-stärkere- tautsprecher verbaut.hört man sehr oft (eeh,ich hab 2000 watt eingebaut),damit überforderst du das radio total,es kann nur das wiedergeben wozu die leistung reicht,das sind bei werksradios meist nicht mehr wie 20 watt.du müstest die lautsprecher ausbauen und sehen was drauf steht,wenn mehr wie 40 watt drauf stehen,liegt es an den zu starken lautsprechern.

• Ersteller

Hallo, danke erstmal , es sind vorne und hinten die selben originalen Lautsprecher verbaut , werde das mit den Löchern verschließen mal versuchen .

Gruß Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.