26. Mai 20233 J. Hi Frage: gibt es eine Unterscheidung zw. vor Bauj 2006 und nach 2006 bis Ende? oder ist der Antrieb(incl. Positionierung) bei allen gleich? Danke für Info Gruß Uwe
26. Mai 20233 J. Bei ORGA 10500 (8.8.2005) wurde umgestellt von VAN-Bus auf CAN-Bus. Das betrifft aber das Steuergerät... der Motor könnte identisch sein.
26. Mai 20233 J. Ersteller genau das meinte ich! wegen der Positionierung über den Motor. verstehen sich VAN und CAN-Bus?
26. Mai 20233 J. vor 55 Minuten schrieb uwe.v11: wegen der Positionierung über den Motor Der Motor Schaltet ab, wenn's ihm zu schwer geht. Das kann der Schlußpunkt sein oder auch irgend ein anderer. Wenn du beim Schließen eine Dachlatte zwischen legst oder wegen eines kaputten Gleiters das Dach unterwegs blockiert und du von dort aus initialisierst, dann glaubt er auch, dass er an der Stelle geschlossen ist. vor einer Stunde schrieb uwe.v11: verstehen sich VAN und CAN-Bus? definitiv nein. Die Motoren sind aber meines Wissens gleich. @JumpyBeifahrer: verbessere mich, falls ich das falsch im Koppe hab.
26. Mai 20233 J. vor 4 Stunden schrieb robi64: @JumpyBeifahrer: verbessere mich, falls ich das falsch im Koppe hab. Ich bin zwar nicht der Beifahrer, ich verbessere auch nicht, ich stimme aber zu: die Motoren sind gleich. Und VAN und CAN verstehen sich nicht. Bearbeitet (26. Mai 20233 J. von ACCM Jumpy)
27. Mai 20233 J. Ritzel, Seile und Motor passen immer. Bei den Gleitern gibt es tatsächlich kleine, aber feine und entscheidende Unterschiede. Man kann die beiden "Ausführungen" nicht miteinander kombinieen, da sich die Gleiter dann verhaken und nicht mehr selbständig lösen können. Morgen zeigen wir das auf dem Seminar. Jumpy-Beifahrer hat da extra etwas vorbereitet. Wenn man einen Satz Gleiter "sortenrein" austauscht, spielt das Baujahr keine Rolle. Jeder Satz ist in jedem Baujahr verwendbar.
3. Juni 20233 J. Ersteller Nochmal, die Endabschaltung zum Schliessen scheint ein Halgeber zu sein und der ist wohl kaputt. Frage: sitzt der im Motor? und ist es da trotzdem egal ob Van oder Can Bus?
4. Juni 20233 J. Hallo Uwe, ich hatte bzw. habe meine Hände an 14 eigenen und unzähligen fremden Pluriels "angelegt" und bei keinem einzigen war der Hallgeber kaputt. Ich hätte zunächst alle anderen Komponenten im Verdacht, an vorderster Stelle das Steuergerät. Sollte es wirklich der Hallgeber sein, wäre ich sehr daran interessiert, diesen Motor in meine Sammlung aufzunehmen. Und um Deine Fragen zu beantworten: ja und ja. Im Motor und egal.
4. Juni 20233 J. Ersteller Das Dach selber läuft gut aber vorne zieht es das Dach runter und stellt nicht ab und dann rattert es. Jetzt sind die Seile kaputt. ich hab den Eindruck gehabt,daß es nicht abschaltet . der Motor zieht und zieht bis es dann begann zu ratsche….
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren