26. Mai 20233 J. Citroen C3 Baujahr 2004 Lenkschloss rastet in Nullstellung ein obwohl Zündschlüssel steckt.
26. Mai 20233 J. Macht es das mit beiden Schlüsseln? ==> Zündschloß verschlissen. Macht es das nur mit dem Normalbenutzerschlüssel? ==> Schlüssel verschlissen. Gernot Bearbeitet (27. Mai 20233 J. von Gernot)
26. Mai 20233 J. Öfter beim C 3 ......es gibt Zündschlösser bei Citroen passend zu Deinem Schlüssel zu kaufen
15. November 20232 J. Hallo, diese Problem habe ich leider auch gerade bei meinem C3, 1.6, 16V von 2003, hat aber erst 120.000 km weg. Das Zündschloß konnte ich bereits ausbauen, aber wie bekomme ich die Kabel ab? Wo bekommt man günstig Ersatz her oder kann man es eventuell notdürftig "reparieren"? Freitag muss ich zur Nachuntersuchung ..seufz ... da ist was schiefgelaufen. Wenn ich den Schlüssel beim Schließen richtg halte, dann funktioniert es, aber macht der TÜV-Mann ja leider nicht. Kann man den Schließzylinder in ein neues Schloß einbauen oder sind die Schlüssel dann verloren? Gruß Turbo Bearbeitet (15. November 20232 J. von TurboXXL)
15. November 20232 J. Am Ende der Kabel sind Stecker die das Zündschloß mit dem Kabelbaum verbinden, die zieht man einfach auseinander. Reparieren kann man da nichts, beim Freundlichen kannst Du das Schloß mit passender Schließung bestellen, dauert aber ein paar Tage.
16. November 20232 J. Der hat rote Riegel am Stecker die müssen seitlich gezogen werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren