Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Aircross C5 Isofix nachrüsten

Hervorgehobene Antworten

Hallo, 

wir bekommen bald Nachwuchs #3, also muss ein neues Auto her. Meine beiden Söhne sind 2 und 14. 

Am besten würde uns fie Konfiguration gefallen, die beiden Kindersitze hinten außen und mittig zu platzieren. Meine Frau und Älterer sitzen dann hinten außen bzw vorne. 

ein verkümmerter Mittelsitz wäre ein NoGo. der Aircross hat 3 gleichwertige Sitze, super. Aber kein Isofix mittig? Arrgh. 

Kann man da Isofix nachrüsten? Wenn ja, wer macht das und wieviel kostet sowas? 

vielen Dank :)

Bist du denn sicher ob das auch von der Breite passt? Also drei Sitze nebeneinander. Bei mir im c5 III passt es nicht.

• Ersteller

nein,ich bin nicht sicher. Beim Touran passte es aber und die Rücksitzbank sollte ähnlich sein. Aber guter Punkt. 

Ich frag mich ehrlich gesagt auch, warum man auf das Isofix am Mittelsitz verzichtet hat. Das spart ein paar Euro ein und lässt viele Familien doch lieber zum Touran oder 5008 wählen. 

PS: Es geht um einen Reboarder 360 (Maxi Cosi) und Maxi Cosi Kore. 

Hallo Frank,

Schon vorbildlich wie Dir das Wohlergehen des Nachwuchses am Herzen liegt... schön zu lesen.

Allerdings muß ich da kritisch nachfragen. Hältst Du das isofix-System im Falle des Falles für optimal ?

Als unsere "Nachwuchskräfte" vor 20 Jahren so weit waren, habe ich mich gegen das isofix entschieden. Die Grundlage waren Recherchen von Unfallverläufen mit Kindersitzen/isofix. Die recht "verzögerungsfreie" Anbindung der Sitze (Metall auf Metall) an das Auto führten bei Unfällen zu größeren G-Werten als bei Kindersitzen, welche per Gurt (vorschriftsmäßig) angeschlossen wurden. Ich bin jetzt nicht der Experte, möglicherweise hat sich bei den Sitzen was geändert/verbessert. Der isofix-Anschluß am Wagen ist sicherlich identisch geblieben. 

Wie gesagt, bin jetzt nicht der Experte und verunsichern wollte ich Dich auch nicht... Vielleicht kannst Du den Aspekt gegen checken.

Gruß Roman 

• 1 Monat später...

Falls das noch aktuell ist: der PEUGEOT 5008 hat hinten 3x Einzelsitz und 3x Isofix (dafür vorne nicht der 3008er aber schon?!?).

Ja es ist kein CITROEN aber Fzg. ist ja verwandt mit dem C5 Aircross.

• 2 Jahre später...

Hallo, muss das Thema aus aktuellem Anlass hochholen… 🙂

Gibt es eine Möglichkeit, den mittleren Sitz mit Isofix auszustatten? Wenn ja wer wie wo was Kosten?

Bim am überlegen einen C5 Aircross aus 2021 zu kaufen. Der hat ja 3 einzelne Sitze, aber eine Erwachsene Person passt besser auf einen Sitz an der Seite bzw. hat es da leichter…

Und wenn nicht wer hat einen Tipp für einen guten Kindersitz ohne Isofix für den mittleren Platz…!?

Danke 🙂

Hat schon jemand Isofix für dem mittleren Rücksitz nachgerüstet? Oder welchen Sitz ohne Isofix würdet ihr empfehlen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.