18. Oktober 200421 J. Hallo, wer es sehen will: Der 7. Sinn mit einer Ente. Etwas aelter, trotzdem sehenswert. clic ici. Fuer die Juengeren: Der 914 hat uebrigens wirklich hinten den Motor. Gruesse aus Hagen Stefan
18. Oktober 200421 J. Hi Stefan! Na ich dachte immer, das wäre ein Mittelmotor ,-) Gab da auch glaube zwei Versionen, eine mit VW-Motor (914/4) ich glaube aus dem 411/412, und eine mit dem Porsche Aggregat (914/6). Müsste die alten Zeitungen mal wieder rauskramen... Irgendwo im Netz gits auch nen Clip vom 7.Sinn wo ein LKW in eine Reihe Autos rauscht, u.a. auch mit ner Ente. Wo wir grade beim Thema sind, ich hab noch ein Video von Peter Lustigs Löwenzahn, wo eine grüne Ente in Nahaufnahme in die Presse geht, muss ich unbedingt mal digitalisieren. >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
18. Oktober 200421 J. richtig - der 914 hat weder vorne noch hinten einen motor. unten diesen klappen befinden sich reine kofferräume. der motor befindet sich unter einer schmaleren klappe direkt hinter dem targa-bügel und stammt entweder aus dem typ4 (richtig) oder aus dem 911 bzw. der zwischenzeitlich angebotenen 912 (der hatte eine 2liter-version des 2,3-liter-boxermotors) und wenn dem nicht so ist, dass stimmt etwas nicht an der reproduktion der original konstruktionszeichnung die hier direkt neben meinem schreibtisch an der wand hängt... kleine geschichte findet ihr auch unter http://www.rueckfahrt.de/914seite_specials.html btw: nettes filmchen ;-)
18. Oktober 200421 J. Ha! Da können die "Alten" doch noch was von den "Jungen" lernen :-)) >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
19. Oktober 200421 J. Ersteller gut, eigentlich wollte ich damit auch nur behaupten, dass die Dame hinten die Motorhaube richtig oeffnet, weil im Film dort witzigerweise ein Lacher ist. ;o) Genaues finden die "Alten", die es nicht wussten und die "Jungen", die es wissen moechten, hier. Gruesse aus Luedenscheid Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren